Was uns aufleben lässt

Das Bilderbuch vom inneren Weg

Was uns aufleben lässt

„Legenden, Märchen und Mythen sind keine Lügengeschichten; sie verlegen nur Inneres nach außen. … Es erscheint angebracht, diese Geschichten wie einen Traum zu betrachten – einen kollektiven.“ (Dietrich Herrmann-Kapellen)

Wie kaum ein anderes Buch liefert Was uns aufleben lässt grundlegende psychologische Informationen und Zusammenhänge vor einem besonders breiten kulturellen Hintergrund, ohne dabei an Leichtigkeit zu verlieren. Die Kluft zwischen einer vielfach lebensfeindlich agierenden Gesellschaft und den unentwickelten sozialen und kreativen Potenzialen des Einzelnen wird überwunden.

Die Darstellung basiert auf den Erfahrungen, die sich in therapeutischen Prozessen der humanistischen und transpersonalen Richtungen seit C. G. Jung bewährt haben. Neben den zahlreichen Beispielen wird systematisch bedeutsames Bildmaterial verwendet. Teils sind das besonders alltagsnahe Modelle aus der neueren Psychotherapie. Zum anderen sind es symbolische Darstellungen, etwa ein Drache oder eine Krone, samt ihren Bedeutungen. Als bildhaft gegebener Sinn sind die Symbole ein Schlüssel zu unseren Potenzialen. Sie rufen im Betrachter die eigenen lebensförderlichen inneren Bilder wach.

Das Buch erneuert die oft vergessenen Schwerpunkte des menschlichen Lebens, wie den Umgang mit sich selbst, mit Sinnfragen und mit dem Zeitgeist.

tao.de, Imprint der J.Kamphausen Mediengruppe GmbH, ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten, Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet.

tao.de in J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Kirstin Dreimann