WE Care Zahnärzte – Informationen über Zahnimplantate

Spezialisten für Implantologie im Raum München

WE Care Zahnärzte - Informationen über Zahnimplantate

Neuste Studien zeigen, dass immer mehr Menschen das Internet umfangreich zur Informationssuche nutzen. Dies betrifft auch die Zahnmedizin und den Bereich der Implantologie. Das Thema Zahnimplantate ist in den letzten Jahren sehr komplex geworden. Patienten wünschen vorab immer mehr detaillierte Informationen, speziell auch zu den Kosten. Aus diesem Grund wurden von den We-Care Zahnarzpraxen nun umfangreiche Informationen zu Zahnimplantaten erarbeitet, welche ab sofort online über die Homepage des Unternehmens abrufbar sind. Die WE Care Zahnarztpraxen besitzen seit vielen Jahren die Schwerpunkte Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde, Funktion, Prothetik (Zahnersatz), Craniomandibuläre Dysfunktion und Umweltzahnmedizin. In diesem Rahmen wurden nun weiterführende Informationen zu Implantaten veröffentlicht.

Zahnimplantate stellen heute die bevorzugte Methode dar, um fehlende Zähne zu ersetzen, Zahnersatz und Zahnprothesen stabilen Halt zu geben sowie Zahnlücken zu schließen. Von besonderer ästhetischer Bedeutung ist dabei die Tatsache, dass Zahnimplantate einen Abbau des Kieferknochens verhindern können. Das bevorzugte Material für Zahnimplantate ist heute Titan. Dieses Material kann allerdings zwei Nachteile mit sich bringen. Erstens können, speziell bei einem späteren Rückgang des Zahnfleischs im Frontzahnbereich, dunkle unschöne Ränder entstehen, und zweitens kann in Ausnahmefällen eine Titan-Unverträglichkeit vorliegen, bei der Patienten sensibel auf das Metall Titan reagieren. Die Alternative hierzu sind Zahnimplantate aus Vollkeramik. Keramikimplantate hatten aber bisher den Nachteil, dass sie eine glattere Oberfläche besaßen als Titan und deshalb weniger stabil in den Knochen einwuchsen. Die We Care Zahnarztpraxen bieten hier jetzt eine Lösung, in Form von Keramikimplantaten, welche die gleiche Oberflächenrauhigkeit wie Titan besitzen und damit genauso fest in den Kiefer einwachsen können. Ermöglicht wurde dies durch ein neues patentiertes Verfahren. Für diese und viele weitere wichtige Informationen wurden nun informative Beiträge erstellt.

Aufgrund der Komplexität des Themas „Zahnimplantate“ finden Interessenten auf der Web-Site von WE Care Zahnärzte somit nun unter anderem folgende Informationen:

-Titanimplantate vs. Keramikimplantate – Vorteile und Fakten

-Stabilisierung von Zahnprothesen durch Mini-Implantate

-Festsitzende dritte Zähne

-Zahnbrücke oder Implantat – Was ist im Einzelfall die bessere Lösung?

-Verträglichkeit von Implantaten und Labortests

-Die Wichtigkeit der Okklusion

-Implantologie – Eine Sache der Erfahrung

-Knochenaufbau heute

-Kosten für Zahnimplantate – Wie man Angebote von Zahnärzten vergleichen muss

Wie immer offerieren die WE Care Zahnarztpraxen in Berg am Starnberger See und in Wolfratshausen bei München fünf Jahre Garantie auf sämtliche Zahnimplantate (inkl. Keramikimplantaten) sowie auf jeden festsitzenden Zahnersatz, der im eigenen Haus hergestellt und eingegliedert wird. Des Weiteren bieten das Haus nun auch eine Null-Prozent-Finanzierung für Zahnimplantate und Zahnersatz.

Neue Informationen zu Zahnimplantaten von WE Care:

https://www.we-care-zahnaerzte.de/behandlungsspektrum/zahnimplantate/

Generelle Informationen zu WE Care-Zahnärzten:

https://www.we-care-zahnaerzte.de

We Care Zahnärzte – Dr. med. dent. Nicole Ettl & Dr. med. dent. Holger Wenz Msc. – Praxis für ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Funktion, Umweltzahnmedizin & Prothetik

Kontakt
We Care Zahnärzte
Dr. Nicole Ettl
Fischackerweg 13
82335 Berg
08151 / 5650
info@we-care-zahnaerzte.de
https://www.we-care-zahnaerzte.de