Wechseljahre – Wie ein Test: drei Millionen Frauen hilft

Sichere Diagnose in nur 10 Minuten / Schnelltest aus der Apotheke

Berlin. Für Millionen von Frauen ist es ein oft unerträgliches Problem. Sie leiden unter Schweißausbrüchen, Hitzewallungen oder Gefühlsschwankungen. Andere belasten ihren Körper, indem Sie die Verhütungspille nehmen – ohne dass dies nötig wäre – weil sie bereits in den Wechseljahren sind. Gynäkologe Dr. Jens Schmidt: „Es ist absolut sinnvoll, schnell Klarheit über den eigenen Körper zu bekommen. Ich rate Frauen jenseits der 40 deshalb unbedingt zu einem Test. Diesen kann man nicht nur beim Arzt machen – es geht auch diskret und sicher daheim zuhause.“ MenoQUICK ist ein solcher rezeptfreier Test, der in weniger als 10 Minuten ein sicheres Ergebnis liefert (nähere Informationen dazu unter Mein Verlinkungstext).

Entwickelt hat ihn der Marburger Diagnostik-Spezialist NanoRepro AG. Das Unternehmen bietet 15 verschiedene Schnelltests zur Familienplanung und Gesundheitsvorsorge an. Unter anderem den MenoQUICK – einen Kassettentest, den Frauen in nur 10 Minuten zuhause machen können.

„Wenn bei Frauen ab 40 die Periode ausbleibt oder nur noch unregelmäßig kommt, empfehle ich einen Schnelltest“, so Dr. Schmidt. Bevor Frauen sich dann mit den Symptomen quälen oder unnötig die Pille nehmen, so der Mediziner, sei es sinnvoll, mit einem Schnelltest Gewissheit zu bekommen. MenoQUICK, der Test für die Wechseljahre, ist in allen Apotheken und über das Internet (Mein Verlinkungstext) zu bekommen. MenoQUICK ist eine optimale Grundlage für ein Gespräch mit ihrem Gynäkologen. Wenn die Wechseljahre festgestellt worden sind, lassen sich die Nebenwirkungen für die frau (Schwindel, Schweißausbrüche, Gefühlsschwankungen) deutlich reduzieren. Informationen zum MenoQUICK und weiteren Schnelltests für Frauen gibt es im Internet unter Mein Verlinkungstext .

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG