Weihnachten ohne Truthahn und Tannenbaum

Endlich auch in Deutschland: Der Laser zur narbenfreien Hautstraffung. Durch eine minimalinvasive Laserbehandlung (ähnlich einer Fettabsaugung) kann die Haut von innen gestrafft werden. Damit werden sogar große Hautüberschüsse (?Tannenbaumrücken?, ?Truthahnhals?, ?Winkeärmchen?) deutlich gestrafft – ohne lange Narben: Die Laser-Wellenlänge 1440 nm macht es möglich.
Weihnachten ohne Truthahn und Tannenbaum

Was wäre das Weihnachtsfest ohne Tannenbaum? Der Weihnachtsschmaus ohne Truthahn? Was uns an den Festtagen ein strahlendes Leuchten in die Augen zaubert, wollen wir an uns selbst jedoch nicht gerne sehen. Tannenbaumartige Hautfalten am Rücken sehen im Abendkleid einfach nicht hübsch aus. Und dann immer die bange Frage: Sieht das bei mir auch schon so aus??? Muss ich meine ?Winkeärmchen?, die hängende Haut an den Oberarmen, schon verstecken oder kann ich noch im Trägertop rausgehen? Was kann ich bloß gegen die viele Haut an meinem Hals tun?

Noch nicht einmal die Kosmetikindustrie hat für dieses Problem eine Lösung parat. Gegen Cellulite, Dehnungsstreifen und Falten gibt es tausende Cremes, Lotionen, Beautybehandlungen und -massagen; aber gegen wirklich deutlichen Hautüberschuss verspricht nicht einmal das Abhilfe. Was also tun? Wer bislang diesen Hautüberschuss beseitigen wollte, musste sich einer Straffungsoperation unterziehen. Beim Truthahnhals bedeutet eine solche Straffungsoperation ein Facelift mit Schnitt rund um das Ohr, bei den Winkeärmchen war eine Narbe von der Achsel bis zum Ellbogen unvermeidbar. Kein wirklich schöner Gedanke.

Hilfe kommt, wie so oft, aus Amerika: Die USA waren ja schon immer Vorreiter auf dem Gebiet der apparativen Schönheitsmedizin – so auch bei der Hautstraffung: In umfangreichen technischen und klinischen Studien wurde ein Laser entwickelt, der speziell zur Hautstraffung eingesetzt werden kann. Bislang war eine leichte Hautstraffung als eine Art ?Nebenprodukt? der lasergestützten Fettabsaugung (Laserlipolyse) möglich: Durch die bei der Fettschmelzung entstehende Wärme zogen sich die Collagenfasern der Haut etwas zusammen. Mit dem neu auf den deutschen Markt gekommenen Cynosure Triplex-Laser steht nun jedoch ein Laserlipolyse-Gerät zur Verfügung, das über die völlige neue Laser-Wellenlänge 1440 nm verfügt. Und 1440 nm bedeutet: Hiermit wird nicht auf Fett gezielt, sondern direkt und ausschließlich eine Hautstraffung erreicht. Der große Vorteil zu den herkömmlichen Laserlipolyse-Geräten ist also, dass auch Körperregionen behandelt werden können, an denen keine überschüssigen Fettpölsterchen bestehen. Rücken, Hals und Oberarme sind die Hauptanwendungsgebiete; in den USA laufen bereits klinische Studien zum Facelift und zur Bruststraffung. Das ist es, was alle Patienten wollen: Eine deutliche Hautstraffung, aber keine großen Narben. Und weil die Laserfaser nur einen Millimeter dick ist, ist nur ein winziges Einstichloch erforderlich, um den Laser unter die Haut zu bringen.

In Düsseldorf gibt es den Cynosure Triplex-Laser mit der besonderen Wellenlänge 1440 schon. Dr. Stephan Günther von der Schönheitspraxis Aesthetix Düsseldorf ist einer der ersten Anwender in Deutschland und berichtet: ?Ich habe mich in den vergangenen Monaten bei meinen Kollegen in Europa und den USA in der Arbeit mit diesem Gerät trainieren lassen und was ich dort gesehen habe, war wirklich erstaunlich?, erzählt er begeistert. ?Hautstraffungen von bis zu 25 % sind möglich. Ich habe eine Oberarmstraffung gesehen, bei der die Patientin 11 cm Hautumfang verloren hat.? Die Zulassung durch die strenge amerikanische Gesundheitsbehörde FDA garantiert, dass der Laser sowohl sicher als auch wirksam ist. Eine solche Zulassung setzt umfangreiche klinische Langzeittest voraus, in denen das Gerät und die Anwendung auf Herz und Nieren geprüft wird. ?Da alle unsere Produkte und medizinischen Geräte, von der Hyaluronspritze über Botox bis hin zum Fraxel-Laser zur äußerlichen Hautverbesserung FDA-zugelassen sind, kam für mich auch nur ein FDA-zugelassenes Laserlipolysegerät in Frage?, erklärt Dr. Günther weiter. Bei Aesthetix in Düsseldorf hat man sich auf minimalinvasive Eingriffe spezialisiert und stellt an sich – aber auch an die verwendeten Produkte und Geräte – die höchsten Qualitätsansprüche.

Weitere Informationen unter Aesthetix (Laser-Hautstraffung).

Die Aesthetix Düsseldorf GmbH unter Leitung von Dr. med. Stephan Günther hat sich auf ästhetische Eingriffe spezialisiert, die von vielen plastischen und ästhetischen Chirurgen nur selten angeboten werden. Dazu gehören Brustvergrößerungen durch die Achsel und Korrekturen im weiblichen Intimbereich, bei deren Einführung die Aesthetix Düsseldorf bundesweit immer wieder Standards setzt. Innovative Techniken zur Fettabsaugung (Liposuction) gehören genauso dazu wie moderne, nicht operative Faltenbehandlungen für schöne Haut. Weitere Informationen unter der kostenlosen Info-Telefonnummer: 0800 68 33 444 oder im Internet unter www.aesthetix.de.

Aesthetix Düsseldorf GmbH
Stephan Günther
Königsallee 24
40212 Düsseldorf
info@aesthetix.de
0800 – 68 33 444
http://www.aesthetix.de