WeinEntdecker werden! vom 6. bis 22. September

Bundesweite Aktion in Gastronomie und Handel mit über 400 Partnern

WeinEntdecker werden! vom 6. bis 22. September

(ddp direct) Vom 6. bis 22. September lädt das Deutsche Weininstitut (DWI) wieder alle Weinfreunde ein, WeinEntdecker zu werden und sich auf eine besondere Reise in die Welt der Weine aus den deutschen Anbaugebieten zu begeben. Bundesweit beteiligen sich erneut über 400 Händler, Gastronomen und Hotels mit abwechslungsreichen Aktionen an den diesjährigen WeinEntdecker-Wochen. „Nach dem großen Erfolg des Vorjahres haben wir auf Wunsch vieler Partner den Aktionszeitraum um eine Woche verlängert“, erklärt DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. „So haben die Weinfreunde und alle, die es werden wollen, noch mehr Zeit, an spannenden Weinmenüs, Winzerabenden, Blindverkostungen oder Geocaching-Touren unsere Weine für sich zu entdecken“, so Reule.

Alle Informationen rund um die Aktionswochen gibt es im Internet unter www.weinentdecker-werden.de. Dort findet man über eine interaktive Deutschlandkarte oder ein entsprechendes Suchfeld sehr leicht die passende Veranstaltung in seiner Umgebung. Außerdem kann man sich über die 13 Anbaugebiete, unterschiedliche Rebsorten oder Kurztrips in die deutschen Weinregionen schlau machen. Und wer herauszufinden möchte, welcher Weintyp er ist, kann sein Weinwissen in einem Online-Test auf die Probe stellen.

Für jeden Weingenießer das Richtige dabei

Mit dieser Aktion will das DWI auch deutlich machen, dass man kein Weinkenner sein muss, um WeinEntdecker zu werden. Schließlich ist für jeden Weintyp etwas dabei: Für die „Neugierigen“, die sich erstmals dem Thema Wein nähern, ebenso wie für den „Weinfreund“, der zu vielen Anlässen einen passend Wein parat hält. Und auch „Weinliebhaber“, die mit Hingabe über Barrique-Weine, Aromenvielfalt oder die perfekte Harmonie von Wein und Speisen diskutieren, kommen auf ihre Kosten. Denn die Welt der heimischen Weine hält für jeden stets neue Entdeckungen bereit – ob Weinexperte, Gourmet oder gelegentlicher Genießer.

Übrigens: Wer auf facebook Fan von „WeinEntdecker werden!“ wird, erhält regelmäßig interessante Neuigkeiten rund um die heimischen Weine und die Aktionswochen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== WeinEntdecker werden! (Bild) ===

WeinEntdecker werden!