Weisheitszähne vor der Schwangerschaft ziehen lassen zum Schutz des Babys

Durchführung einer Zahnoperation trotz Schwangerschaft nur in Ausnahmefällen

(NL/3892900103) Als ob es nicht genug wäre, mit den Schwierigkeiten einer Schwangerschaft konfrontiert zu sein. Es ist auch durchaus möglich, dass sich Weisheitszähne ausgerechnet in dieser Phase mit Problemen melden. Jetzt ist guter Rat teuer. Besonders, da Mediziner örtliche Betäubungsmassnahmen und Narkosen bei werdenden Müttern nur in Notfällen für gerechtfertigt halten. Nun muss eine Lösung gefunden werden. Dieser Thematik kann aber leider nicht mit einer einfachen Pauschalmethodik begegnet werden. Jede Situation ist individuell und muss dementsprechend analysiert und geplant werden. Privatdozent Dr. Dr. Till Mutzbauer berät seine Patientinnen vor der Planung einer Schwangerschaft auf der Suche nach einem idealen Ansatz. Genauere Informationen dazu sowie Kontaktinformationen stehen auf http://www.weisheitszähne.ch zur Verfügung.

Schwangere Frauen klagen bekanntermaßen nicht selten über Übelkeit. Zu allem Übel ist es keine Seltenheit, dass sich auch die Weisheitszähne in dieser schwierigen und heraufordernden Lebensphase bemerkbar machen. In der Zahnmedizin sei man bereits bei gewöhnlichen Zahnschmerzen mit Recht besorgt um Mutter und Kind, so Dr. Till Mutzbauer von der Praxis Mutzbauer & Partner http://www.weisheitszähne.ch.

Optimal ist also die Analyse vor der Schwangerschaft, in der mögliche Risiken aufgedeckt werden. Hat man diese jedoch versäumt, bleibt manchmal keine andere Möglichkeit als die Operation. Sei es nur ein Schnitt ins Zahnfleisch um der Weisheitszahnentzündung Entlastung zu verschaffen. Das schiebt eine notwendige Operation zwar nur auf ein späteres Datum hinaus – dieses liegt jedoch dann bestenfalls nicht mehr im Schwangerschaftszeitraum. Doch warum soll die Operation denn nicht in der Schwangerschaft durchgeführt werden? Die Antwort begründet sich nicht nur in der Notwendigkeit von Narkose- und Schmerzmitteln. Die zusätzlich vor operativen Eingriffen erforderliche Röntgendiagnostik ist ebenfalls in der Schwangerschaft problematisch. Mediziner wollen damit eine allfällige Beeinflussung der Schwangerschaft und des ungeborenen Kindes vermeiden. Dr. Till Mutzbauer nimmt sich gerne der individuellen Fragen an und legt die geeignete Lösung vor.

Kontakt:
Praxis Dr. Mutzbauer & Partner
Till Dr. Dr. Mutzbauer
Tiefenhöfe 11 / Am Paradeplatz
8001 Zürich
41 44 211 14 65
mutzbauer@bluewin.ch
http://www.weisheitszähne.ch