Wellness zu jeder Jahreszeit

Das Berghotel Oberhof ist nicht nur für seine idyllische Landschaft, sondern auch für seine umfangreichen Wellnessangebote weltweit bekannt. Im 450 qm großen Wellness- und Spabereich kann sich der Gast von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Hierzu gehören eine große Auswahl an Kosmetikprogrammen und eine Vielfalt an Massageangeboten. Ob in der Bio- oder finnischen Sauna, im Aroma Bad oder unter den Erlebnisduschen hier stehen dem Gast sämtliche Entspannungsmöglichkeiten bereit, um sich seine individuellen Wünsche zu erfüllen. Auf der Wärmebank im Fußbeckenbereich lässt es sich herrlich entspannen und wer mag, kann anschließend die Fußpflege und Massage genießen. Auch ein Aufenthalt in der Infrarotwärmekabine sorgt für behagliche Momente. Wer es etwas erfrischender mag, nutzt vielleicht ein kurzes Bad im Eisbrunnen. Anschließend kann es sich der Gast in der Kaminlounge oder im Ruheraum mit Außenbereich gemütlich machen. Verträumte Stunden dürfen die Gäste in der Romantik-Spa mit Whirlwanne genießen. Zu den umfassenden Gesundheitsprogrammen gehören unter anderem tägliche Entspannungs- und Bewegungsübungen.

Das Schwimmbad im Wellnesshotel

Dieses ist ab Dezember 2016 geöffnet und bietet seinen Besuchern jede Menge Kurzweil und Erholung. Auf achthundert Quadratmetern stehen dem Gast ein römisches Dampfbad (Privat Room), ein Tecaldarium mit Außenbalkon und ein Salzwasser Schwimmbad mit Gegenstromanlage, in dem er sich tummeln kann, zur Verfügung. Wer möchte, kann das Angebot der Aquafitness für sich nutzen oder Soleum wie auch Solarium besuchen. Pure Entspannung erwartet die Gäste in der Romantik Salzgrotte (Privat Room). Auch der Naturbadeteich mit angrenzender Liegewiese bietet den Gästen beschauliche Momente, in denen sie den Alltagstrubel hinter sich lassen können. Die Private Rooms können individuell angemietet werden. Zudem können sich die Gäste im römischen Dampfbad Zeremonien wie Hamam oder Rhassoul als Partneranwendung reservieren lassen.

Erfrischende Bäder im Whirlpool

Bei einem Bad im Whirlpool kann der Gast zwischen unterschiedlichen Badezusätzen und Badesalz wählen. Die Dauer der Bäder beträgt zwanzig Minuten und zehn Minuten Nachruhezeit. Die Kosten hierfür betragen 24,00 Euro für das Singlebad und 29,00 Euro für das Partnerbad. Je nach Stimmung und Körpergefühl kann der Gast sich zwischen unterschiedlichen ätherischen Ölen entscheiden. Hierzu gehört beispielsweise Lavendelöl, welches das Immunsystem stärkt und beruhigend auf Körper und Seele wirkt. Lemongras sorgt für eine heitere, positive Stimmung während Orange anregend und harmonisierend wirkt. Grapefruit vermittelt Vitalität und Lebenslust. Latschenkiefer wirkt sich wohltuend auf die Atemwege aus. Geranienöl, welches dem Duft von Rosen ähnelt, entspannt und schafft eine frische Atmosphäre.

Herrlich beruhigend und traumhaft schön, Aroma Derm und Alpin Derm Packungen

Während dieser Packungen liegt der Gast in einer Vlies getränkten Solelösung. Anschließend wird die Packung auf den gesamten Körper mit Ausnahme von Gesicht, Händen und Füße, aufgetragen, der Gast mit Folie umwickelt und warm zugedeckt. Nun darf er für zwanzig Minuten ruhen und entspannen. Die Dauer dieser Behandlung beträgt dreißig Minuten und kostet fünfundvierzig Euro.

Aroma Derm sweet Dreams

Diese Packung beinhaltet weißes Schokoladenmousse welches im Zusammenspiel mit Sheabutter für eine samtweiche Haut sorgt. Besonders trockene Haut regeneriert sich wieder und duftet dezent nach Vanille und weißer Schokolade.

Aroma Derm Meer und Lavendel

Wer gestresst vom Alltag ist, kommt mit dieser Packung sehr rasch wieder in Einklang mit Körper, Geist und Seele, da sie herrlich beruhigend wirkt und zudem entschlackend und reinigend ist.

Aroma Derm Orange und Meer

Gemütserhellend und besonders belebend wirkt die Aroma Derm Orange und Meer Packung, welche eine angenehme Rückfettung der Haut bewirkt. Besonders effizient dabei wirkt das Meersalz (Totes Meer), welches den Körper entschlackt, reinigt und aktiviert.

Alpin Derm Buttermilch

Wohltuend bei trockener und juckender Haut hilft diese Packung der Haut, sich rasch zu regenerieren. Die darin enthaltende Ziegenmilch und das Nachtkerzenöl gleichen sich den Bedürfnissen der trockenen Haut an.

Aroma Derm Alpine Tanne

Tannenzapfenöl wird schon sehr lange als beliebtes Hausmittel geschätzt, da es bei Muskelverspannungen sehr rasche Hilfe leistet und der frische Duft zugleich den Geist klärt, wie auch die Konzentration stärkt.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
S. Löser