Wenn Kinder leiden müssen: Schnelltest hilft in 10 Minuten

Marburger Unternehmen ist bundesweiter Vorreiter bei rezeptfreien Selbstdiagnostika

München. „Die Zahl der Kinder, die an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, wächst kontinuierlich“, sagt Dr. Olaf Stiller. Der Marburger Diagnostik Profi zuhausetest.de hat in den vergangenen Jahren besonders einen Anstieg bei Lebensmittel-Unverträglichkeiten festgestellt. Besonders häufig – und leider auch oft verkannt: Die Getreide-Unverträglichkeit. Gluten heißt der Stoff, der Kinder und Erwachsene krank macht, zu Magenbeschwerden, Durchfall und Hautproblemen führen kann.
Dr. Olaf Stiller: „Es gibt heute schnelle und sichere Wege, sich selbst zuhause auf solche Unverträglichkeiten zu testen. In weniger als 10 Minuten bekommen sie Klarheit und können danach mit deutlich mehr Lebensqualität den Alltag genießen.“ GlutenCHECK zum Beispiel ist einer dieser Tests für zuhause, den es rezeptfrei in Apotheken zu kaufen gibt. In nur 10 Minuten liefert eine „intelligente Testkassette“ ein zuverlässiges Prüfergebnis.
Beschwerden am Magen-Darm-Trakt, Hautunreinheiten und sogar Depressionen können durch Gluten-Unverträglichkeit verursacht werden. Zöliakie oder auch Sprue heißt das in der Fachsprache. Schuld ist der Getreidebestandteil Gluten, der in Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Grünkern enthalten ist. Brot, Kuchen, Nudeln und sogar Bier enthalten das Protein.
Dr. Stiller: „Viele Betroffene scheuen den unangenehmen Gang zum Arzt. Trotzdem raten wir bei Magenproblemen zur Sorgfalt und empfehlen deshalb rezeptfreie Schnelltests aus der Apotheke.“ GlutenCHECK ist eine deutsche Entwicklung, TÜV geprüft und besonders sicher. Mehr Informationen zu Thema Gluten finden Sie im Internet-Portal zuhausetest.de – hier kann der Test auch einfach und unkompliziert bestellt werden.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG