Westend Apotheke aus Regensburg gießt Gummibärchen

Dr. Ulrike Striepling lud zur Gummibärchen-Gießaktion ein, die Kleinen kamen zahlreich!

Westend Apotheke aus Regensburg gießt Gummibärchen

Gummibärchenaktion in der Westend Apotheke

Die Westend Apotheke im Regensburger Westen, nahe des Westbades, hat mit dem Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN einen spannenden Einblick in die Kunst der Fruchtsaftbärenherstellung gegeben. Zahlreiche Kinder kamen am 20.6.2012 in den westlichen Stadtteil Regensburgs, um zu beobachteten wie Bonbonmacher Rudolf Albrecht nach traditioneller Art leckere Fruchtsaftbären goss. Als gelernte Fachkraft für Süßwarentechnik gewährte er dabei einen tiefen Blick und weihte die Kinder in die Geheimnisse des Bärchengießens ein: Original Fruchtsaftbären von Dr. C. SOLDAN werden ausschließlich mit hochwertigen natürlichen Zutaten zubereitet. Die farbige Gummibärenmasse wird heiß und flüssig in Form gegossen. Wie das gehen kann, konnten die Kinder selbst ausprobieren. Sie durften ihre eigenen Bärchen in Form gießen und mit nach Hause nehmen. Zu Naschen gab es natürlich auch vor Ort – einen Spritzer der noch warmen Gummibärenmasse direkt in den Mund. Die Inhaberin der Apotheke Frau Dr. Ulrike Striepling, zeigte sich sichtlich zufrieden, als sie in die strahlenden Kinderaugen blickte. Frau Striepling ergänzte: „Durch unsere Nähe zum Westbad und den hier lebenden Familien, sind wir das ganze Jahr über mit Aktionen aktiv. So lohnt es sich die Aktivitäten der Westend Apotheke zu verfolgen und sei es im Internet.“
Seit vielen Jahren engagiert sich die Westend Apotheke für Aufklärung und Prävention. Dr. Ulrike Striepling weiß, dass die Beratung in der Apotheke nicht innerhalb von 5 Minuten ablaufen sollte, wenn ein Rezept von Kundenseite übergeben wurde. Gesundheitliche Informationen müssen früher beginnen, am besten vor einer Erkrankung oder es sollten genügend Alternativen aufgezeigt werden. „Das Beratungsangebot wird daher noch in diesem Jahr weiter ausgebaut werden“, so Dr. Striepling. Groß und Klein sollen mehr und mehr Kenntnis über Produkte der Apotheke erhalten, was im Falle dieser Aktion mit der Firma Dr. C. SOLDAN bestens gelungen ist. Das Nürnberger Unternehmen kocht bereits seit 110 Jahren Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden. Dabei ist das Familien¬unter¬nehmen auch auf die Herstellung von Fruchtsaftbären in Premiumqualität spezialisiert. Mit Vitaminen und Mineralstoffen garantiert das Produkt Original BÄRENGARTEN ein gesundes Extra und be¬wussten Genuss. Im Rahmen der Verkostung blieb den Kleinen nicht erspart, auf die Gefahren zu viel von Süßem jeglicher Art hinzuweisen und auf den Mix bei der Ernährung zu achten“, ergänzt Dr. Ulrike Striepling. Weitere Informa¬tionen über die Welt der Fruchtsaftbären unter www.baerengarten.com weitere Informationen zur Westend Apotheke unter www.westendapo.dee

Die Westend Apotheke gibt es seit über 40 Jahren in Regensburg. Seit über 12 Jahren definiert sich die Fachkompetenz des aktuell 9-köpfige Teams, rund um die Inhaberin Dr. Ulrike Striepling, vor allem im Bereich der Naturheilkunde. Die Westend Apotheke ist als sogenannte „Natürlich-Apotheke“ besonders spezialisiert auf Prävention, Naturheilverfahren und Analysen.
Damit die Apotheke als „NATÜRLICH“ gilt, wurden intensive Schulungen absolviert. Die Beratungsleistungen sind individuell definiert von der Schwangerschaft bis in das hohe Alter. Die Westendapotheke ist die Regensburger Apotheke für Säuglinge, Kinder sowie für Erwachsene und Senioren. Ganzheitliche Beratung und die Sicht auf den Menschen sind hier ernst gemeint. Man spürt, dass es dem gesamten Team Freude macht, Wissen weiterzugeben. Die breite Aufstellung unterschiedlicher Fachgebiete, insbesondere im Kerngebiet der Homöopathie wird seit Jahren von den Kunden geschätzt. So wurde die Westend Apotheke zu einem bedeutsamen „Zentrum“ rund um die Naturheilkunde.
Ein breites Sortiment an Homöopathika und Naturarzneimittel sind ständig vorrätig. Homöopathische „Spezialitäten“ werden natürlich nach Wunsch angefertigt. Eine entspannte Bedien- und Beratungsatmosphäre lässt den Besucher den Alltagsstress einen Moment vergessen. Gesundheitsberatung, Präventionsberatung und Ernährungsberatung sind nur einige der Fachrichtungen zu denen auch immer wieder Vorträge, Schulungen und Seminare veranstaltet werden.

Kontakt:
Westend Apotheke