Wie biologische Therapie bei chronischen Krankheiten hilft

Wer an chronischen Krankheiten leidet, kann mithilfe von biologischer Therapie Linderung erfahren

Wie biologische Therapie bei chronischen Krankheiten hilft

Echte Lebensqualität mit der biologischen Therapie. (Bildquelle: © Stefan Körber – Fotolia)

Sie beeinflussen den Alltag von Betroffenen massiv und sind schwer heilbar; bei chronischen Erkrankungen kann mithilfe von biologischer Therapie echte Lebensqualität zurückgewonnen werden. Zu den chronischen Krankheiten zählen zum Beispiel Autoimmunerkrankungen, entzündliche Gelenkserkrankungen, Rheuma, Morbus Crohn, Multiple Sklerose, Krebserkrankungen oder auch Infektionen mit chronischem Verlauf. Die Krankenkassen sprechen dann von einer chronischen Krankheit, wenn sich die Patienten mehr als ein Jahr lang in medizinischer Behandlung befinden ohne dass eine merkliche Besserung eintritt, wenn der Patient krankheitsbedingt auf dauerhafte Pflege angewiesen ist, in eine Pflegestufe eingestuft wurde und wenn eine Behinderung vorliegt. Zunehmend mehr Patienten suchen in der Alternativmedizin wie der biologischen Therapie erfolgreich neue Behandlungswege.

Mehr Lebensqualität mit biologischer Therapie bei chronischen Krankheiten

Dauerhafte Schmerzzustände und eine anhaltende Beeinflussung der alltäglichen Lebensumstände zählen zu den Charakteristika einer Krankheit mit chronischem Verlauf. Oftmals sind Menschen mit einem schwer zu behandelndem Leiden regelmäßig auf starke Medikamente angewiesen und in ihrer Alltagsgestaltung massiv eingeschränkt. „Diesen Aspekt chronischer Krankheiten nehmen wir in der Costasana Praxis besonders in den Blick“, schildert der Biophysiker Dr. Ludwig Knapp. So steht am Beginn einer Behandlung mit biologischer Therapie bei Costasana immer das ausführliche Anamnese Gespräch mit den Patienten, das ihn in der Gesamtheit seines sozialen und beruflichen Interaktionsgefüges erfasst und seine Krankheitsgeschichte vor diesem Hintergrund sieht.

Costasana: Anamnese, Diagnose und biologische Therapie bei Krankheiten mit chronischem Verlauf

Patienten, die sich für eine biologische Therapie entscheiden, profitieren in der Costasana Praxis in Alicante / Spanien von der großen Erfahrung der Therapeuten vor Ort in der Behandlung chronischer oder austherapierter Krankheiten. Dabei setzen die Mediziner und spezialisierten Therapeuten patentierte proprietäre Diagnoseverfahren wie die Plasmaprintmethode ein, die mit der Visualisierung körpereigener Abstrahlungen arbeitet. Diese werden mithilfe einer Biofeld-Gasanalyse dargestellt. Aus dem daraus entstehenden Bild lassen sich hilfreiche Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand und individuelle Gesundheitsrisiken herauslesen. Auf Grundlage dieses „Krankheitsbildes“ und der Anamnese erarbeiten die Therapeuten von Costasana einen Behandlungsplan, der Elemente von Laser Akupunktur, Bachblütentherapie, Phytotherapie und proprietären Transmittern beinhaltet.

Bildquelle: © Stefan Körber – Fotolia

Die Costasana-Methode basiert auf dem Einsatz proprietärer medizinischer Verfahren, die eine optimale Kombination von Diagnose und nicht-invasiver Therapie ermöglichen. Schwerpunkte sind die Biologische Krebstherapie, Krebsvorsorge und Therapien zur Bekämpfung chronischer Erkrankungen. Das Ziel besteht in der Wiederherstellung des zellulären Gleichgewichts und der physischen wie auch psychischen Harmonie. Die durch Costasana exklusiv eingesetzten Technologien und Instrumente erlauben es dem Therapeuten und Patienten Diagnoseresultate und Therapiefortschritte in Echtzeit zu visualisieren. Alternative Therapien wie Akupunktur, Phytotherapie, Homöopathie, Bachblüten oder Ayurveda können somit deutlich zielgenauer und effektiver eingesetzt werden. Dr. Ludwig und Dr. Juliane Knapp sind in der ambulanten Costasana-Klinik als medizinische Berater präsent und beaufsichtigen die Qualität der Therapien.

costasana moraira S.L.
Stefan Hanusch