Wir machen Ihre Augen fit für den Straßenverkehr!

Lensspirit.de ist Partner bei Verkehrssicherheitskampagne

Viele Menschen in Deutschland sind mit unzureichender Sehkraft unterwegs. Das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) veranstaltet daher regelmäßig Aktionen, die auf die Bedeutung guten Sehens aufmerksam machen. Ein Schwerpunkt dieser Arbeit ist die jährliche KGS-Verkehrssicherheits-Kampagne, bei der der Verein zum „Seh-Check“ aufruft. Die Kampagne läuft vom 6. September bis 31. Oktober 2011 und hat das Ziel, auf mangelnde Sehleistung im Straßenverkehr aufmerksam zu machen. Erstmalig beteiligt sich auch der Leipziger Kontaktlinsen-Versender Lensspirit.de (http://www.lensspirit.de)mit seinem Kontaktlinsen-Studio an der Aktion.

Im Rahmen des „Seh-Checks“ können alle Fehlsichtigen und diejenigen, die es zu sein glauben, bei den an der Kampagne teilnehmenden Augenoptikern vorbeischauen und dort kostenfrei ihre Sehleistung überprüfen lassen. Lensspirit-Gründerin Swetlana Reiche meint zum Engagement von Lensspirit.de: „Wir bieten bei Lensspirit ohnehin ständig Augenüberprüfungen kostenlos an. Und wenn wir dadurch einen kleinen Beitrag leisten können, die Straßen ein wenig sicherer zu machen, freuen wir uns besonders, diese Aktion unterstützen zu können.“

Sehschwächen entwickeln sich meist schleichend und unbemerkt. Oftmals verschlechtert sich der Sehsinn nur allmählich und das Gehirn gewöhnt sich daran. Daher ist es umso wichtiger, die eigene Sehleistung regelmäßig vom Fachmann überprüfen zu lassen.

Eine Übersicht aller Seh-Check-Partner in Deutschland sowie weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite der Kampagne unter www.seh-check.de. Die jeweiligen regionalen Ansprechpartner kann man sich hier über eine Vorauswahl oder die Direkteingabe der Postleitzahl anzeigen lassen.

Über Lensspirit

Lensspirit (www.lensspirit.de) ist einer der führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland und Europa mit Hauptsitz in Leipzig. 1997 von Swetlana Reiche gegründet, beliefert Lensspirit heute sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 25 europäischen Ländern. Neben Kontaktlinsen und den dazugehörigen Pflegemitteln finden sich auch Brillen, Accessoires, Sonnenbrillen und Kosmetika im Sortiment. Das Internet-Unternehmen beschäftigt aktuell 40 Mitarbeiter, die in der firmeneigenen Lensspirit-Akademie geschult und weitergebildet werden. Die Firmenstrategie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt – intern wie extern.

Lensspirit GmbH
Matthias Just