Woche der Seelischen Gesundheit:

Infobroschüren von 4sigma kostenlos downloaden

Woche der Seelischen Gesundheit:

Der heutige Internationale Tag der Seelischen Gesundheit ist Startschuss zu einer bundesweiten Aktionswoche, die mit über 800 Veranstaltungen und Kampagnen die Öffentlichkeit für die besondere Situation psychisch kranker Menschen sensibilisieren will.

Auch 4sigma möchte aktiv zu mehr Aufklärung und Information beitragen und stellt Betroffenen und Interessierten während der Aktionswoche vom 10. bis 18. Oktober folgende Informationsbroschüren zum Thema Depression kostenlos als Download zur Verfügung:

– Infobroschüre Depression „Grundlagen“
– Infobroschüre Depression „Formen und Verlauf“

Hier gelangen Sie auf die Internetseite von 4sigma und zum kostenlosen Download der Broschüren.

Bereits seit 1992 findet der World Mental Health Day, der Welttag für Seelische Gesundheit, jährlich am 10. Oktober statt. Ausgerichtet wird er von der World Federation for Mental Health in Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation, WHO. Das Schwerpunktthema 2015 lautet: „Dignity in Mental Health“. Erklärtes Ziel ist es, in der Gesellschaft ein Bewusstsein dafür zu schaffen, was noch getan werden muss, damit Menschen mit psychischen Erkrankungen überall in Würde leben können.

Über 4sigma:
Die 4sigma ist seit 1995 am Markt für telefonische und telemedizinische Gesundheitsdienstleistungen vertreten. Seit dieser Zeit entwickelt sie durchgängige Konzepte zur strukturierten Patienten- und Versichertenbetreuung und ist damit Vorreiter auf dem Gebiet des Versorgungsmanagements in Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.4sigma.de

4sigma GmbH