Wohlbefinden für die Füße

Aktiv und gesund dank Schuh- und Sporteinlagen

Wohlbefinden für die Füße

Mindestens jeder zweite Erwachsene leidet heutzutage unter Fußbeschwerden. Experten schätzen sogar, dass die Dunkelziffer noch viel höher liegt. Da die Füße das gesamte Gewicht des Menschen tragen, können Schäden Folgen für den ganzen Körper haben. Nur dank hochwertiger Einlagen bekommen sie die Unterstützung, die sie benötigen. Ein breit gefächertes Sortiment an Schuh- und Sporteinlagen bietet der Webshop BandagenSpezialist.de.

Fußschäden entwickeln sich meist im Laufe der Jahre. Veranlagung, Übergewicht, falsches Schuhwerk, altersbedingter Verschleiß, Überbelastung und Verletzungsfolgen zählen zu den häufigsten Ursachen. Betroffen sind vor allem Berufstätige, die aufgrund ihrer Jobs viel auf den Beinen sind, aber auch Wanderer, Langstreckenläufer und andere Athleten, die sich per pedes fortbewegen. Sie berichten von Gelenkschäden an Knie, Hüfte oder Wirbelsäule, Bandscheibenproblemen sowie Nacken- und Kopfschmerzen infolge von Fehlhaltungen. „Das sind Alarmzeichen des Körpers, die ernst genommen werden sollten. In solchen Fällen helfen hochwertige Einlegesohlen, um bis ins hohe Alter ein beschwerdefreies und aktives Leben führen zu können“, sagt Bill Duin,
Geschäftsführer des Webshops BandagenSpezialist. Schnell, kostengünstig und effektiv dienen Einlagen somit der Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit und werden zu wertvollen Helfern – egal, ob im Alltag oder beim Sport.

Da nicht jeder Fuß die gleiche Unterstützung benötigt, finden sich bei BandagenSpezialist Markenmodelle (unter anderem MySole und Spenco) für verschiedene Einsatzbereiche, darunter funktionelle Einlagen für Fehlstellungen oder stark belastete Sportlerfüße. „Aufgrund unserer 30-jährigen Erfahrung und unseres medizinischen Sachverstands können wir die optimale Qualität und Wirkung der von uns angebotenen Schuheinlagen bestätigen“, erklärt Duin. Über den Versandhandel hinaus arbeitet der Webshop mit zwei Physiotherapie-Praxen zusammen und bietet individuelle Kundenberatungen an.

Mehr Informationen unter: www.bandagenspezialist.de/shop/schuheinlagen

Podobrace ist der Spezlialist für die besten Bandagen und Orthesen. Die Produkte helfen gegen Schmerz im Nacken, Schulter, Rücken, Ellenbogen, Knie, Gelenk & Fuß.

Podobrace B.V.
Bill Duin