Wundheilung, Hufwachstum und Vitalität bei älteren Pferden

Mit zunehmendem Alter häufen sich im Allgemeinen die gesundheitlichen Probleme. Insbesondere bei körperlich sehr aktiven Pferden ist der Gesundheitszustand in den späteren Jahren geprägt von Unpässlichkeiten verschiedenster Art – von einfachen Beschwerden des Bewegungsapparates über Haut- und Fellprobleme bis hin zu nachlassender Vitalität und Lebensfreude.

Gesundheitsprobleme im zunehmenden Alter bei hoher, körperlicher Belastung

Rennpferde sind körperlich und seelisch deutlich größeren Belastungen ausgesetzt, als weniger aktive Tiere, welche die meiste Zeit auf der Weide verbringen. Auch Pferdebesitzerin Sabine S. aus Oldenburg stellte fest, dass sich der Gesundheitszustand ihres 15 Jahre alten englischen Vollblutschimmels Carlitos im Laufe der Zeit verschlechterte. Vom dritten bis zum 12. Lebensjahr nahm Carlitos regelmäßig an Pferderennen teil, anschließend häuften sich immer mehr Beschwerden. Die Neigung zu Entzündungen im Körper wuchs, die in einer verschlechterten Wundheilung resultierte. Auch die Hufhornqualität sowie das Hufwachstum liess deutlich nach.

Neben zunehmenden Haut- und Sehnenbeschwerden, verschlechterter Gewichtszunahme und Wirbelsäulenblockaden machte sich eine immer schlechter werdende Gemütslage deutlich, welche sich in Unausgeglichenheit, Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit und Verständigungsproblemen mit anderen Pferden äußerte. Sabine S. nutzte die Gelegenheit, durch Teilnahme an einer Teststudie mit GladiatorPLUS, all diesen Symptomen und Beschwerden entgegenzuwirken und eine Verbesserung des gesundheitlichen Zustandes ihres Pferdes zu erzielen. Die Teststudie erstreckte sich zunächst über einen Zeitraum von 60 Tagen. Das Futterergänzungsmittel GladiatorPLUS wurde dabei täglich à 30 ml verabreicht, anschließend zu 25 ml an drei Tagen in der Woche.

Eine rapide Steigerung des Gesundheitszustands nach kurzer Zeit

Nach der zweimonatigen GladiatorPLUS Teststudie zeigten sich schnell erste Erfolge. Bereits nach einer Woche bemerkte Sabine S. eine deutliche Verbesserung der Haut, des Fells sowie der Wundheilung. Einige Wochen später konnte durch GladiatorPLUS auch die Hufhornqualität und ebenso das Körpergewicht des Tieres gesteigert werden.

Hufgeschwüre sowie Sehnenprobleme blieben aus, was eine klare Stabilisierung der Bewegungsabläufe und Koordination zur Folge hatte. Die Lockerung der Muskeln ermöglichte Carlitos nun eine entspanntere Haltung, die sich ebenso auf seine Gemütslage auswirkte. Das Pferd zeigte sich wesentlich sozial aktiver und lebhafter, was nicht zuletzt auf die starke Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes zurückzuführen ist. All diese positiven Effekte bewog Sabine S., GladiatorPLUS im Rahmen anderer Anwendungsfälle weiter zu verwenden, weshalb sie eine klare Empfehlung für dieses Futterergänzungsmittel aussprechen kann.

Der Gesundheitsexperte für Ihr Tier

Die GladiatorPLUS AG aus Fulda bietet mit ihren Produkten hochwertige Futterergänzungsmittel für Pferde, Hunde und andere Tiere. Das Augenmerk der GladiatorPLUS AG ist jedoch nicht nur auf das Wohl der Tiere gerichtet, sondern auch auf die ganzheitliche Beratung ihrer Kunden und Vertriebspartner.
Bildquelle:kein externes Copyright

GladiatorPLUS ist ein Produkt, das den Organismus unterstützt und mit den wichtigen Wirkstoffen und Informationen versorgt, um Tiere in die Lage zu versetzen, ihr volles Leistungs- und Energiepotenzial abrufen zu können.

GladiatorPLUS AG
Ries