XUCKER – Konkurrenz zu bekanntem Zuckerersatz – der aber wirklich wie Zucker schmeckt

Endlich kann gesund gesüßt werden, ohne auf den echten Zuckergeschmack zu verzichten

(NL/1212022625) Unter dem Namen Xucker kommt aus der Schweiz von http://xucker.ch ein reines Naturprodukt auf den Markt. Extrem kalorienarm, wirksam gegen Karies, für Diabetiker geeignet macht Xucker bisherigen Zuckeraustauschstoffen erfolgreich Konkurrenz. Die Konkurrenten toben!

Europäischer Zuckeraustauschstoff mit besten Eigenschaften
Menschen lieben Süßes. Jeder weiß allerdings, dass Haushaltszucker den Zähnen schadet, Übergewicht und Diabetes fördert. Diabetiker, Menschen, die Diät halten, auf ihr Gewicht und die Zahngesundheit achten wollen, müssen auf Ersatzstoffe zurückgreifen. Bisher ließen aber die Eigenschaften von Zuckeraustauschstoffen zu wünschen übrig. Entweder waren es rein chemische Produkte oder der Geschmack war sehr gewöhnungsbedürftig. Xucker dagegen schmeckt wie der gewohnte heimische Zucker, ist ganz natürlich, gesund und bekömmlich. Die Grundlage ist der Stoff Xylitol, der in zahlreichen Obst-, Beeren- und Gemüsesorten, aber auch im Holz vorkommt. Schon 1890 konnten zwei Chemiker diesen Stoff synthetisieren. Doch bis zur effektiven Vermarktung hat es bis heute gedauert. Die Süßprodukte, die http://xucker.ch auf den Markt bringt, dürften das Markenzeichen reiner Natürlichkeit tragen. Xucker wird aus dem Holz von natürlich wachsenden Birken gewonnen und ist ein rein europäisches Produkt, das auch den strengen hiesigen Lebensmittelvorschriften genügt. Genmanipulation ist ausgeschlossen. Dank der Hitzebeständigkeit von Xylitol kann das Zuckerersatz-Produkt auch zum Backen und Kochen verwendet werden. In der Küche wird Xucker eingesetzt wie Haushaltszucker, und schmeichelt ebenso den Geschmacksnerven.

Gesund und kalorienarm Xucker
Gesundheitliche Unbedenklichkeit, ja hervorragende Wirkung auf die Zahngesundheit sind während zahlreicher Studien über Jahrzehnte hinweg nachgewiesen. Die Kariesgefahr wird durch Xucker erfolgreich mit bis zu 90 % bekämpft. Gleichzeitig ist Xucker ideal für die kalorienreduzierte Ernährung, der er hat 50 % weniger Kalorien als üblicher Zucker. Diabetiker können Xucker ebenfalls genießen. Das Produkt gibt es in Form von Portion-Sticks oder im Beutel. Xucker kann in Apotheken, Drogerien, Bioläden und Reformhäusern in der ganzen Schweiz und online bestellt werden.

Kontakt und Information bietet http://xucker.ch.

Kontakt:
Ammann
Andreas Ammann
Frutigenstrasse 58
CH-3604 Thun
41 (0)33 222 88 86
info@xucker.ch
http://www.xucker.ch