Yoga macht glücklich – und 15% Rabatt auf Yoga-Zubehör noch mehr

Yoga macht glücklich - und 15% Rabatt auf Yoga-Zubehör noch mehr

Yoga boomt und ist im Trend. Mehr denn je. Deshalb gibt es vom 15.10. bis 17.11. bei Abaton Vibra ganze 15 % Rabatt auf Yoga-Zubehör.

Sicher haben Sie auch schon davon gehört, wollten Yoga schon lange mal ausprobieren oder sind selbst schon Yogi oder Yogini. So nennt man die Menschen, die Yoga üben, auf welche Art, in welchem Stil auch immer. Es gibt in der Tat unglaublich viele Yoga-Formen. So kann wirklich jeder für sich den passenden Stil und Übungsweg finden. Wichtig zu wissen ist: Yoga ist eigentlich viel mehr als Gymnastik auf einer Matte. Und auch viel mehr als Stressreduktion und Entspannung. Auch wenn Yoga oft so angeboten wird. Der Einstieg über die verschiedenen Körperübungen passt für viele, um Yoga kennen zu lernen.

Die über 4000 Jahre alte Philosophie aus Indien hat das Ziel, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Übersetzt bedeutet Yoga „Verbindung“ oder „Vereinigung“. Es geht also darum, sich eins zu fühlen und verbunden mit uns selbst und vielleicht ja sogar Verbundenheit und ein Gefühl von Einssein mit allem, was ist.

Doch der Yoga, wie er uns in der westlichen Welt begegnet, ist meist eher körperorientiert. Und die meisten Menschen denken auch genau daran, wenn sie den Begriff Yoga hören: Das sind Körperübungen auf der Matte. Doch neben diesen körperlichen Übungen zählen auch Atemübungen (Pranayama) und Meditation zur Yoga-Praxis. Ob man nun Yoga praktiziert, weil es dem eigenen Körper einfach gut tut oder ob man sich entschließt, tiefer in diese Philosophie, die gleichzeitig ein Übungsweg ist, einzutauchen, es gibt verschiedene Hilfsmittel, die als Zubehör das Üben leichter, einfacher und angenehmer machen. Mit den passenden Hilfsmitteln wird so auch der Effekt des Übens stärker.

Eine rutschfeste Yogamatte ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Denn je sicherer man stehen und sich mit den Händen abstützen kann, umso entspannter, angenehmer und auch selbstsicherer wird das Üben. Meditationskissen sind sehr gut geeignet, um entspannt und zudem ergonomisch sitzen zu können. Auch Meditationshocker diesen diesem Zweck. Sie sind allerdings aus Holz und deshalb härter als die anschmiegsamen Meditationskissen. Welche Sitzhilfe die passende ist, muss einfach ausprobiert werden, denn wir haben einfach ganz unterschiedliche Vorlieben.

Yogahandtücher können als Unterlage in knieenden Positionen dienen, um die Kniegelenke zu entlasten, als flaches Kopfkissen im Liegen oder als Auflage auf der Yogamatte bei sitzenden und liegenden Übungen. Für alle, die schnell an den Händen oder auch Füßen schwitzen, ist ein Yogahandtuch ein hygienisches und auch hilfreiches Zubehör.

Damit wird die Auswahl der Hilfsmittel, die wir für Yoga oder Meditation nutzen wollen, ein Teil der Yogapraxis. Denn Yoga passt sich an den Menschen und seine Bedürfnisse an, nicht umgekehrt.

Yoga-Zubehör ist vom 15.10. bis 17.11. mit 15 % Rabatt im Onlineshop von Abaton Vibra erhältlich: https://www.sound-spirit.de/shop/Yoga/

Abaton Vibra bedeutet „Schwingungen des Allerheiligsten“. Die schwäbische Firma gibt es bereits seit 1993. Begonnen hat der Firmengründer Frank Plate mit dem Handel von Tibetischen Klangschalen und Planetenklangschalen, was bis heute die Spezialität des Esoterik-Großhandels ist. Gleichzeitig begann er, die Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Sein Wissen darüber gibt er seit 1997 in Seminaren weiter. Christina Plate ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin. Seit 2009 unterrichtet sie bei Abaton Vibra u.a. den Einsatz von Planetenklangschalen im Yoga.

Abaton Vibra
Frank Plate