Zahnarzt Dr. Zimny: Dritter Master-Abschluss zum Wohle seiner Patienten

Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
Zahnarzt Dr. Zimny: Dritter Master-Abschluss zum Wohle seiner Patienten

Nach dem Studium ist vor dem Studium: Dr. Burghardt Zimny legt Wert auf eine umfassende Qualifikation für die Gesundheit und Schönheit der Zähne seiner Patienten. Dafür absolvierte er nun ein weiteres postgraduales Studium und bekam – als einer von wenigen Zahnärzten überhaupt -Anfang Juli bereits den dritten „Master of Science“ Titel verliehen, in Ästhetisch-rekonstruktiver Zahnmedizin. Zuvor erhielt Dr. Zimny im Jahre 2009 einen Master of Science in Implantologie und 2010 in oraler Chirurgie. Die aufbauenden Studiengänge dauerten jeweils zweieinhalb Jahre und fanden nebenberuflich an der Donau Universität Krems statt.
Lebenslanges Lernen für die Patienten
Den Master of Science Studiengang „Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin“ belegte Dr. Zimny von 2008 bis 2011 zusammen mit anderen Zahnärzten aus aller Welt. Dafür musste er insgesamt 45 Tage in Krems bei Wien sowie in Bonn Vorlesungen besuchen und zudem etliche eigene Fälle von Patienten, die er behandelt hat, vorstellen und anschließend mit den Professoren diskutieren. Abschließend verteidigte der Zahnarzt sine Masterthese und unterzog sich einer schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung.
Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin in Form von vollkeramischen Restaurationen kann für die Patienten den Wunsch nach ästhetisch und funktionell perfekten Zähnen erfüllen – auf höchstem Niveau: Sie verbindet alle Teilgebiete der Zahnheilkunde als gelungene Mischung aus medizinischem Fachwissen, naturwissenschaftlicher Erkenntnis, modernster Technik und nicht zuletzt aus filigranem Kunsthandwerk. Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin ist Perfektion bis ins kleinste Detail. Die Praxis der Doktoren Burghardt und Kathrin Zimny und Kollegen hat sich darauf spezialisiert, ihren Patienten aufwendige Wiederherstellungen des gesamten Mundbereichs und alle Teilgebiete der modernen Zahnmedizin und Zahntechnik aus einer Hand anbieten zu können.

Berufsausübungsgemeinschaft Zahnärzte

Ansprechpartner: Dr. Burghardt Zimny

Telefax: 030-864 22 88 5

Web: http://www.zahnarzt-zimny.de/ | Zahnarzt-Team in Berlin Wilmersdorf & Charlottenburg
E-Mail: Praxis[at]Zahnarzt-Zimny.de

Das Zahnarzt Team in Berlin Wilmersdorf & Charlottenburg kümmert sich um Ihre Zähne: von Prophylaxe über Bleaching, Zahnimplantate, Zahnersatz & Veneers.

Berufsausübungsgemeinschaft Zahnärzte – Dr. Burghardt Zimny & Kollegen
Dr. Burghardt Zimny