Zahnarzt in München Stadt – die Praxis von Dr. Robert Hansen

Das Team der Praxis Zahnarzt München besteht aus 9 Mitarbeitern und dem Leiter der Praxis Dr. Robert Hansen. Die Praxis befindet sich am Maximiliansplatz im 3. Stock des Kithan-Hauses in München und ist über die U-Bahn Haltestelle Odeonsplatz mit öffentlichen Verkehrsmittel der MVG, zu erreichen. Des Weiteren befindet sich ein Parkplatz, sowie ein Taxistand in der Nähe des Gebäudes. Innerhalb der Praxis ist ein erwartet den Kunden helle Räume mit moderner Ausstattung.

Zu den Leistungen der Praxis gehören unter anderem Prophylaxe, Wurzelbehandlung, Implantate, Weisheitszahnentfernung, Zahnfleischbehandlungen, Bleaching, Zahnästhetik oder verschiedene Formen von Zahnersatz. „Unser Ziel ist es, dass jeder Patient eine auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmte optimale zahnmedizinische Versorgung erhält.“, so laut Internetseite (http://www.zahnarzt-muenchen-stadt.de) der Praxis Zahnarzt München.

Dazu trägt unter anderem auch das CEREC-3D Verfahren bei. Dem Zahnarzt wird durch die Aufnahme eines 3D- Bildes, des zu behandelnden Zahnes, die Ausarbeitung einer medizinischen Lösung erleichtert. Hinzu kommt, das durch eine CNC-Maschine innerhalb weniger Minuten eine Krone, ein Inlay oder Veneer aus einem Keramikblock ausgefräst werden können.
Zu den Weiteren außergewöhnlichen Zusatzbehandlungen gehört das Behandeln von „Angstaptienten“ sowie dass in Mode kommende Bleaching der Zähne. Bei „Angstpatienten“ wird laut Internetseite „im Falle größerer Eingriffe, wie das Setzen mehrerer Implantate oder das Ziehen der Weisheitszähne, eine Vollnarkose oder einen Dämmerschlaf […]“ angewendet.

Hierbei steht dem Zahnarzt ein Anästhesistenteam zur Verfügung. In Bereichen der Finanzierung bietet die Praxis Zahnarzt München ein Ratensystem für Kunden an, welches Behandlungen die nicht von der Krankenkasse unterstützt werden , bezahlbar macht.
Die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche sind im Team folgendermaßen verteilt. Neben dem Leiter und Zahnarzt Dr. Robert Hansen kümmert sich Dr. Martin Ott als weiterer Zahnarzt um die Erwachsenen Patienten. Für die Kinderabteilung ist die Zahnärztin Silja Schumm verantwortlich. Diese Funktion hat sie seit Mai 2010 inne.
Annette Brantl verstärkt das Team seit Oktober 2010 als Assistenzärztin. Für das Praxismanagement ist Silke Janssen Böhnlein zuständig. Als Zahnmedizinische Fachkräfte sind Carolin Steininger, Julia Morcinczyk und Deborah Nagy im Dienst.

Die Praxis und sein Team weisen gute Referenzen, wie zum Beispiel das Zeichen des Verbraucherschutzes, auf. Die Mischung aus jungen, alten und erfahrenen Mitarbeitern schafft positive Voraussetzungen für angenehme Zahnbehandlungen verschiedener Art. „Und darum freuen wir, Ihr Zahnarzt München und sein Team, uns darauf, Sie bald persönlich in unserer mitten im Zentrum, am Maximiliansplatz, gelegenen Praxis begrüßen zu dürfen“, lautet der abschließende Satz auf der Internetseite.

Praxis für Zahnheilkunde
Dr. Robert Hansen