Zahnimplantate

mehr Lebensqualität durch moderne Implantologie

Zahnimplantate

Zahnimplantate Hannover

Wer unbeschwert sprechen, essen und lachen will, muss sich auf seine Zähne verlassen können. Mit schönen Zähnen fällt nicht nur ein Lächeln sehr viel leichter, sondern funktionstüchtige und schöne Zähne geben Ihnen in jeder Situation mehr Sicherheit und Lebensfreude. Erst wenn man einen, mehrere oder gar alle Zähne verloren hat, weiß man die „Eigenen“ zu schätzen.
Mit Zahnimplantaten ist es heute möglich, die gewohnte Lebensqualität wieder herzustellen. Dabei handelt sich um künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden. Sie dienen als Basis für eine Versorgung mit Zahnersatz. Dies kann eine einzelne Krone, eine Brücke oder eine Prothese sein.
Dank der Implantologie müssen Patienten, die den Verlust ihrer natürlichen Zähne ausgleichen möchten, heute so gut wie keine Einschränkungen mehr in Kauf nehmen. Dies gilt sowohl für das Essverhalten als auch für die Optik. Implantierte Zähne von echten Zähnen zu unterscheiden ist nahezu unmöglich.
Zahnimplantate bieten neben perfekter Funktion und Ästhetik aber noch weitere entscheidende Vorteile gegenüber konventionellen prothetischen Restaurationen, wie Brücken oder Prothesen. Sie schonen die Substanz ihrer Nachbarzähne, da diese nicht für eine Brücke abgeschliffen werden müssen. Der wichtigste Vorteil aber ist der, dass Implantate Ihren Kieferknochen, das Fundament Ihrer Zähne, erhalten. Nur wenn Kaukräfte in den Kieferknochen eingeleitet werden, wird er in die natürlichen Um- und Aufbauprozesse des Körpers einbezogen. Fehlen diese Kräfte durch Verlust des Zahnes oder das Tragen von Brücken oder Prothesen, baut sich der Knochen kontinuierlich ab, ähnlich einer Parodontose, nur ohne Entzündung.
Die Implantation ist ein bewährtes Verfahren und in vielen Fällen die bestmögliche Therapie, fehlende Zähne zu ersetzen. Implantate halten bei guter Pflege in der Regel ein Leben lang.

Dr. med. dent. Kerstin Schoeneberg

Die Zahnarztpraxis „Zahnärztin Neue Südstadt“ in Hannover wurde im Jahr 2008 gegründet. Inhaberin ist Frau Dr. med. dent. Kerstin Schoeneberg, die von einer weiteren Zahnärztin und 6 Mitarbeiterinnen unterstützt wird. Die Praxis liegt zentral in der Südstadt von Hannover und bietet Patienten von der ästhetischen Zahnversorgunge über Parodontologie, Zahnersatz und Zahnimplantate bis hin zur Prophylaxe das komplette Spektrum einer modernen Zahnarztpraxis auf höchstem Niveau. Ausgangspunkt der Arbeit sind die Wünsche und Vorstellungen der Patienten.

Zahnärztin Neue Südstadt Hannover
Dr. med. dent. Kerstin Schoeneberg