Zahnverfärbungen und Bleaching: Zahnarzt Dr. Genee in Neubiberg informiert

Professionelle Zahnaufhellung ohne abrasiven Effekt

In der Zahnarztpraxis von Dr. Peter Genée in Neubiberg bei München erhalten Patienten mit Zahnverfärbungen professionelle Angebote rund um die schonende Zahnaufhellung, das sogenannte Bleaching. Neben einer ausführlichen Beratung zu den Ursachen von Verfärbungen des Zahnschmelzes bietet das Praxisteam des Münchner Zahnmediziners Termine für professionelle Bleichverfahren. Die verwendeten Methoden unterscheiden sich wesentlich von aufhellenden Zahncremes aus dem Handel, die den Zahnschmelz angreifen können.

Natürlich weiße Zähne durch professionelles Bleaching

Bevor in der Praxis von Dr. Genée eine zahnschmelzaufhellende Behandlung ausgeführt wird, untersucht der Zahnarzt zunächst die Zahnverfärbungen und die vorhandene Zahnhartsubstanz. Hierbei handelt es sich um die Gesamtheit von Zahnschmelz, Dentin – dem sogenannten Zahnbein – und dem Wurzelzement der betroffenen Zähne. Sind diese gesund, erhält der Patient die Möglichkeit, sich einem sanften, nicht abrasiven Bleaching-Verfahren zu unterziehen. Die verwendeten Bleichmittel reagieren im Gegensatz zu Produkten des regulären Handels nicht aggressiv auf den Zahnschmelz, sondern hellt die Zähne in einen natürlichen Weißton auf. Nach der Behandlung in der Praxis in Neubiberg werden die Zähne mit Fluorid versiegelt, das den Zahnschmelz härtet und nachhaltig schützt.

Ursachen für Zahnverfärbungen

Wie der Zahnarzt Dr. Genée weiß, können Zahnverfärbungen unterschiedliche Ursachen haben. In der Regel liegt eine Zerstörung des Zahnschmelzes vor, die durch Säuren wie Phosphorsäure aus Limonaden oder anderen aggressiven Nahrungsmitteln begünstigt wird. Durch die aufgebrochene Zahnoberfläche können Farbstoffe aus der Nahrung oder Nikotin in die Zahnhartsubstanz eindringen und sich dort ablagern. Auch Medikamente können vom Inneren zu Verfärbungen an den Zähnen führen. Das erfahrene Praxisteam in der Praxis Neubiberg bietet unterschiedliche Möglichkeiten, die Zähne von unästhetischen Verfärbungen zu befreien. Hierbei kommen klassische Bleaching-Verfahren ebenso zum Einsatz wie das Walking-Bleach-Verfahren, das hochkonzentrierte Zahneinlagen nutzt, die über mehrere Tage hinweg Bleichgel an die Zähne abgeben.

Für nähere Informationen zu den Behandlungsmöglichkeiten bei Dr. Genée können Interessenten einen unverbindlichen Beratungstermin über die Website vereinbaren.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Zahnarztpraxis Dr. Peter Genée, Neubiberg, +49 (0)89 / 603177, http://www.dr-genee.de.

In der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Peter Genée in Neubiberg stehen Patienten alle konventionellen Leistungen zahnmedizinischer Versorgung zur Verfügung. Neben der professionellen Zahnreinigung und Parodontosebehandlung bietet das Praxisteam auch die CMD-Therapie bei Kiefergelenkschmerzen an. Zudem verfügt die Zahnarztpraxis über ein eigenes Dentallabor, in dem passgenaue Zahnimplantate angefertigt werden.

Zahnarztpraxis Dr. Peter Genée
Peter Genée