Zeichen & Wunder entwickelt Markenidentität und Kampagne für Hörgeräte Seifert

Für Hörgeräte Seifert, dem Spezialisten im Bereich der Hörgeräteakustik, entwickelte Zeichen & Wunder eine neue Markenidentität und darauf basierend erstmals eine Kampagne. Hier konnte die Münchner Agentur mit ihrer Kompetenz im Bereich strategischer Beratung, Identitätsentwicklung und Kampagnenkonzeption überzeugen.

Zeichen & Wunder entwickelt Markenidentität und Kampagne für Hörgeräte Seifert

Ganzseitiges Anzeigenmotiv als Teil der Image-Kampagne für Hörgerate Seifert

Mit über 70 Filialen in Deutschland und Österreich ist Hörgeräte Seifert das sympathische Familienunternehmen in einem mittlerweile von großen und weniger persönlich agierenden Anbietern geprägten Markt. Das Profil des etablierten Beratungsexperten sollte geschärft werden.
Auf Basis der neuen Markenidentität entwickelte Zeichen & Wunder die Kampagne „Für die leisen Töne im Leben“. Da es im Bereich Hörgeräte, anders als bei Sehhilfen, immer noch darum geht, Hemmschwellen der Betroffenen abzubauen und eine wirkliche Vertrauensbasis zu schaffen, zeigen die Motive das menschliche Miteinander. Atmosphärische Aufnahmen in feinfühliger Farbigkeit und einem Spiel aus Schärfe und Unschärfe zeigen Menschen jeden Alters in vertrauten Momenten. Die Headline in Handschrift unterstreicht die persönliche Note des Unternehmens. Die Kampagne umfasst sowohl Anzeigen in der überregionalen Tagespresse wie der Süddeutschen Zeitung als auch Litfaßsäulen und Citylights. Ziel ist die Steigerung der Markenbekanntheit von Hörgeräte Seifert und die direkte Ansprache von potentiellen Neukunden.

Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Designagentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungs-kommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.

Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter.Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

Kontakt:
Zeichen & Wunder GmbH