Zeolith: Rettungsmaßnahme in Fukushima – und zur natürlichen Entgiftung

Die Katastrophe von Fukushima jährte sich am 11. März 2012 zum ersten Mal. Noch immer kämpft Japan mit den Folgen von Erdbeben und Tsunami, die im vergangenen Jahr das Land verwüsteten. Vor allem der Ausfall des Atomkraftwerkes Fukushima hatte verheerende Auswirkungen: Die Kühlung mehrerer Atomreaktoren war ausgefallen und es kam zur Kernschmelze – Radioaktivität wurde in hohem Maße freigesetzt und zu einer nicht einschätzbaren Gefahr für Mensch, Tiere und Umwelt. Um die radioaktive Belastung einzudämmen, wurde bereits kurze Zeit nach Ausbruch der Katastrophe Zeolith eingesetzt. Säckeweise nahe der Ansaugrohre für den Reaktor im Meer deponiert, sollte das Vulkangestein die Belastung des Meerwassers durch radioaktive Substanzen verringern. Durch die Sofortmaßnahme konnte der Schaden zumindest begrenzt werden.

Schon nach der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl erlangte Zeolith Bekanntheit. Es besitzt die besondere Fähigkeit, radioaktive Substanzen wie Cäsium an sich binden und ausleiten zu können. Damit kann es zum „Entstrahlen“ von Mensch und Tier zielgerichtet eingesetzt werden.
Doch Zeolith ist noch weitaus vielfältiger: So kommt es auch in der Industrie zum Einsatz, um giftige Metalle zu absorbieren oder in der Umwelttechnik, um Böden und Wasser von Schadstoffen zu reinigen. Auch steckt das Mineralgestein in Waschpulver und fungiert dort als Wasserenthärter. Die Landwirtschaft nutzt Zeolithe als Mineraldünger – und künftig sollen sie auch in der Energieversorgung eingesetzt werden – mit Hilfe von Wasser können sie Wärme oder Kälte erzeugen.

Die wertvollen Eigenschaften von Zeolith als Schadstoffbekämpfer dienen überdies auch der menschlichen Gesundheit. In Form von Pulver, Puder oder Kapseln kann Zeolith eingenommen werden, um auf natürlichem Wege den Körper zu entgiften.
Die Belastungen des Alltags und die heutige weltweite Umweltverschmutzung setzen dem Körper zu. Zellen sind mit Schadstoff-Ionen „besetzt“, die herkömmlichen Mineralien aus Nahrung oder Nahrungsergänzungsmitteln den Platz wegnehmen. Mit Zeolith lassen sich die Schadstoffe durch Ionenaustausch aus dem Körper ausleiten. Der Mineralstoffwechsel wird reguliert, der Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht. Zeolithe wirken sich auf den Körper entzündungshemmend und antiviral aus, sie stärken das Immunsystem und regulieren Darm, Kreislauf und Nervensystem. Nicht zuletzt bewirkt das Mineralgestein auch eine schönere Haut und ein strafferes Bindegewebe und wirkt dem sichtbaren Alterungsprozess entgegen.

Im Online-Shop www.zeolith-bentonit-versand.de gibt es Zeolith in verschiedenen Varianten, von der kleinen Probierpackung bis hin zum günstigen Jahres-Sparpack. Der Shop ist spezialisiert auf die natürliche Entgiftung mit Vulkanmineralien. Mit der Heilpraktikerin und Geschäftsinhaberin Marika Müller steht Kunden und Interessenten eine kompetente Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um die Entgiftung und die Anwendung verschiedener Mineralien zur Seite.
Zeolith-bentonit-versand.de besitzt ein großes Sortiment rund um das Thema Vulkanmineralien und Entgiftung. Ein Naturmineral aus Vulkangestein ist in der Lage, durch seine vielfältigen regulativen Eigenschaften nachweisbar die Selbstheilungskräfte zu unterstützen.

zeolith-bentonit-versand.de
Marika Müller