Zimt gegen Fußgeruch

Seit langem schon gilt Zimt als „Geheimrezept“ bei unangenehmen Fußgeruch. Streute man früher noch loses Zimtpulver in Schuhe und Strümpfe, gibt es heute fertige Baumwolleinlagen mit Zimtfüllung. Das in ergonomisch ausgeformte Segmente eingenähte Gewürz wirkt stark schweißabsorbierend, da es relativ große Mengen Flüssigkeit geruchsfrei binden kann. Durch seine antibakteriellen und pilzhemmenden Eigenschaften verhindert Zimt die Entstehung von Fußgeruch auch bei längerem Tragen der Schuhe. Sehr beliebt sind diese Sohlen daher bei Berufstätigen oder auch Wanderern. Da das Pulver nicht direkt mit der Haut in Berühung kommt, sind allergische Reaktionen nahezu vollständig ausgeschlossen.

Allerdings gibt es ein sehr breites Angebot an Zimtsohlen, wobei auf die z.T. sehr starken Qualitätsunterschiede geachtet werden muss. schwitzen.com bietet mit den Cinnea®-Einlegesohlen eine Qualität an, die unter Zimteinlagen ihresgleichen sucht.
Der Antitranspirant-Shop www.schwitzen.com und das dahinter stehende Service-Konzept erhielt 2010 einen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Website-Award.

schwitzen.com (H.C.Wichert & Sascha Ballweg GbR)
Sascha Ballweg
Gelderstraße 20
0 28 43 – 90 93 80