Zweite Trendumfrage von Fitbit

Fitbit Trend Barometer zum Thema Ernährung

Zweite Trendumfrage von Fitbit

Fitbit Produktfamilie

München, 5. September 2013 – Fitbit hat das zweite Fitbit Trend Barometer unter seinen Facebook-Fans abgeschlossen. Bei der zweiten Umfrage wurden die Facebook-Fans per Fragebogen zu den Trends rund um bewusste Ernährung befragt.

Von den Teilnehmern haben über 60 Prozent bereits einen kostenlosen Account bei Fitbit und über 30 Prozent davon dokumentieren ihre Ernährung mittels der kostenlosen Fitbit-App für iOS und Android. Für über 90 Prozent der Befragten ist eine bewusste Ernährung sehr wichtig.

Die Umfrage hat ergeben, dass den Fitbit-Usern bei der Ernährung vor allem wichtig ist, dass diese kalorienarm ist (knapp 70 Prozent) und möglichst wenig Zucker enthält (60 Prozent). Cholesterinarme (knappe 15 Prozent), oder vegetarische Nahrungsmittel (15 Prozent) wurden als weniger wichtig bewertet. Eine vegane Ernährungsweise ist nur für knapp 4 Prozent entscheidend. Die Umfrage hat zudem ergeben, dass über 40 Prozent der Befragten täglich zwischen ein und drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.

„Das Thema Ernährung ist gerade für uns als Unternehmen sehr wichtig, da wir unsere Lebensmitteldatenbank kontinuierlich verbessern möchten. Das zweite Fitbit Trend Barometer hilft uns, aktuelle Trends und Wünsche unserer Kunden zu erfassen und diese Informationen in die Produktentwicklung einfließen zu lassen“, erklärt Ralf Werner, Sales Agent DACH bei Fitbit Inc.

Die Beteiligung bei der zweiten Fragerunde war erfolgreich und lag bei über 160 Fitbit-Fans.

Die Ergebnisse der Umfrage finden Sie hier: http://bit.ly/19l2uwl

Bildrechte: Fitbit

Über Fitbit:
Fitbit ist ein amerikanisches Unternehmen, das im Jahr 2007 in San Francisco, Kalifornien, gegründet wurde und innovative und intuitive Produkte und Services entwickelt, die Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes und aktiveres Leben zu führen. Durch die tägliche Motivation wird das Bewusstsein für ausreichend Bewegung, Sport und gesunde Ernährung Schritt für Schritt geschärft.

Weitere Informationen finden Sie online unter http://www.fitbit.com/

Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter @Fitbit_DE und Facebook https://www.facebook.com/FitbitDE

Kontakt
Fitbit
Ralf Werner
150 Spear Street
CA 94105 San Francisco
0151 46717430
rwerner@fitbit.com
http://www.fitbit.com

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 99 3887 30
corinna_voss@hbi.de
http://www.hbi.de