1. Sanicare-Selbsthilfetag Schlaganfall: Jede Sekunde zählt

Am 28.09.2015 lädt Dr. Volkmar Schein zum 1. Sanicare Selbsthilfetag Schlaganfall ein

1. Sanicare-Selbsthilfetag Schlaganfall: Jede Sekunde zählt

Um die 1,6 Millionen Kunden zu beliefern, verlassen täglich 10.000 Sendungen das Logistikzentrum. (Bildquelle: @ Sanicare)

Wie ist die aktuelle Versorgungssituation der Schlaganfall-Patienten in Deutschland? Welche Möglichkeiten der Prävention, Therapie und Rehabilitation gibt es? Um diese und andere Fragen mit Betroffenen, Vertretern der Selbsthilfe und der Wissenschaft zu diskutieren, lädt Sanicare-Inhaber Dr. Volkmar Schein am Vortag des internationalen Weltherztages – am 28.09.2015 von 11 bis 16 Uhr – zum 1. Sanicare Selbsthilfetag Schlaganfall ein.

Schlaganfall ist nach Krebs- und Herzerkrankungen die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Jenseits der 60 steigt das Risiko einen Schlaganfall zu erleiden erheblich an, denn über 80 Prozent der Schlaganfallopfer haben diese Altersgrenze überschritten. Diabetes mellitus, Bluthochdruck, erhöhte Cholesterinwerte und Rauchen gehören – neben einer genetischen Disposition – zu den Hauptrisikofaktoren.

Dr. Bettina Begerow von der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe wird bei der Vortragsveranstaltung über „Schlaganfall: Prävention, Therapie, Rehabilitation“ referieren. Auf das Thema „Arzneimitteltherapie-Sicherheit: Sensible Balance zwischen Wirkungen und Nebenwirkungen“ wird Heinrich Meyer, leitender Apotheker von Sanicare, zu sprechen kommen. Aktuelle Zahlen und Fakten zur Versorgung der Schlaganfall-Patienten in Deutschland wird Gregor Drogies von der DAK aus dem aktuellen Versorgungsreport vortragen.

Die Veranstaltung findet am 28.September 2015 von 11 bis 16 Uhr in Bad Laer statt. Eine persönliche Anmeldung bis zum 10.September.2015 ist unbedingt erforderlich. Anmeldungen bitte telefonisch: Telefon: 05424 – 801-0, per Email: service@sanicare.de oder per Post: SANICARE- Versandapotheke, Grüner Weg 1, 49196 Bad Laer vornehmen.
Weitere Informationen und Programm:

Bildquelle: @ Sanicare

Über Sanicare:Sanicare ist die größte deutsche Versandapotheke mit Sitz in Bad Laer (Niedersachsen). Mehr als 300 Apotheken-Mitarbeiter sorgen für eine persönliche, umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung der 1,6 Millionen Kunden im gesamten Bundesgebiet. Sanicare beliefert seine Kunden mit Originalware aus dem Direktbezug aller namhaften Hersteller i.d.R. innerhalb eines Tages nach Bestelleingang. Sanicare ist mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2015“ in Gold ausgezeichnet worden und gehört nach Ergebnissen einer großen Verbraucherstudie von Focus-Money, dem Marktforschungsinstitut Service Value GmbH und Deutschland Test zu den beliebtesten Marken deutscher Verbraucher. Inhaber der Sanicare-Apotheke ist die BS-Apotheken OHG. Sanicare ist beim Deutschen Institut für Medizinische Information und Dokumentation (DIMDI) als behördlich zugelassene Versandapotheke gelistet und führt das EU-Internetlogo.

Sanicare
Kerstin Striewe