10 Dinge die erfolgreich & glückliche Menschen anders tun

10 Dinge die erfolgreich & glückliche Menschen anders tun

Erfolgreich & glückliche Menschen

Erfolg garantiert kein Glück. In diesem Artikel, der ursprünglich auf LinkedIn Pulse veröffentlicht wurde, teilt Dr. Travis Bradberry die einzigartigen Gewohnheiten derer, die beide beherrschen. Probieren Sie sie aus und sehen Sie, wohin sie Sie bringen.

Leistung schafft selten das Gefühl von dauerhaftem Glück, von dem Sie glauben, dass es dies tun wird. Wenn Sie das von Ihnen geforderte Ziel endlich erreicht haben, werden zwei neue Ziele unerwartet angezeigt.

Wir sehnen uns nach neuen Erfolgen, weil wir uns schnell an das Erreichte gewöhnen. Diese Gewöhnung an den Erfolg ist ebenso unvermeidlich wie frustrierend und sie ist mächtiger als Sie denken.

Der Schlüssel zu einer besseren Gewöhnung liegt darin, das, was Forscher als „dauerhafte Erfolge“ bezeichnen, zu verfolgen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Errungenschaften, die ein flüchtiges Glück erzeugen, bleibt die Freude an dauerhaften Errungenschaften lange nach diesem anfänglichen Buzz bestehen. Dauerhafte Leistungen sind so wichtig, dass sie diejenigen, die erfolgreich und glücklich sind, von denen trennen, die immer mehr wollen.

Forscher der Harvard Business School untersuchten dieses Phänomen, indem sie Fachleute befragten, die großen Erfolg hatten. Ziel war es, das, was diese außergewöhnlichen Profis anders machten, zu brechen, um sowohl dauerhaften als auch erfüllenden Erfolg zu erzielen.

Die Forscher stellten fest, dass Menschen, die langfristig erfolgreich und glücklich waren, ihre Aktivitäten bewusst auf vier Hauptbedürfnisse ausgerichtet haben:

– Glück: Sie verfolgten Aktivitäten, die Freude und Zufriedenheit hervorbrachten.

– Leistung: Sie verfolgten Aktivitäten, die zu greifbaren Ergebnissen führten.

– Bedeutung: Sie verfolgten Aktivitäten, die sich auf die Menschen am wichtigsten auswirkten.

– Vermächtnis: Sie verfolgten Aktivitäten, durch die sie ihre Werte und ihr Wissen an andere weitergeben konnten.

Die folgenden Verhaltensweisen sind das Kennzeichen von Menschen, die erfolgreich und glücklich sind, weil sie diese vier Bedürfnisse ansprechen. Probieren Sie sie aus und sehen Sie, was sie für Sie tun.

1. Sie sind leidenschaftlich.

Jane Goodall verließ ihre Heimat in England und zog mit 26 Jahren nach Tansania, um Schimpansen zu studieren. Es wurde zu ihrem Lebenswerk, und Goodall hat sich voll und ganz ihrer Sache verschrieben und viele andere dazu inspiriert, dasselbe zu tun. Erfolgreiche, glückliche Menschen haben nicht nur Interessen. Sie haben Leidenschaften und widmen sich ganz ihnen.

2. Sie schwimmen gegen den Strom.

Es gibt einen Grund dafür, dass erfolgreiche und glückliche Menschen ein bisschen anders sind. Um wirklich erfolgreich und glücklich zu sein, müssen Sie Ihren Leidenschaften und Werten unabhängig von den Kosten folgen. Denken Sie nur daran, was der Welt entgangen wäre, wenn Bill Gates oder Richard Branson auf Nummer sicher gegangen wären und in der Schule geblieben wären oder wenn Stephen King nicht jede freie Sekunde, die er als Lehrer gehabt hatte, verbrachte, um Romane zu schreiben. Um gegen den Strom zu schwimmen, muss man bereit sein, Risiken einzugehen.

„Normal zu sein, ist das ideale Ziel des Nichterfolgenden.“ – Karl Jung

3. Sie beenden, was sie anfangen.

Wenn Sie eine großartige Idee haben, bedeutet dies absolut nichts, wenn Sie diese Idee nicht ausführen. Die erfolgreichsten und fröhlichsten Menschen bringen ihre Ideen zur Entfaltung, wobei sie durch das Durcharbeiten der Komplikationen und des täglichen Alltags ebenso zufrieden sind wie mit der ursprünglichen Idee. Sie wissen, dass eine Vision ein sinnloser Gedanke bleibt, bis auf sie reagiert wird. Erst dann beginnt es zu wachsen.

4. Sie sind belastbar.

Um langfristig erfolgreich und glücklich zu sein, muss man lernen, Fehler zu machen, wie ein Idiot aussehen und es erneut versuchen, ohne zu zucken. In einer kürzlich am College of William and Mary durchgeführten Studie befragten Forscher mehr als 800 Unternehmer und fanden heraus, dass die erfolgreichsten unter ihnen zwei kritische Dinge gemeinsam hatten: Sie waren furchtbar, wenn sie sich Scheitern vorstellten, und sie kümmerten sich nicht darum, was andere Menschen tun dachte an sie. Mit anderen Worten, die erfolgreichsten Unternehmer setzen weder Zeit noch Energie in die Betonung ihres Scheiterns, da sie das Scheitern als einen kleinen und notwendigen Schritt beim Erreichen ihrer Ziele ansehen.

5. Sie machen ihre Gesundheit zu einer Priorität.

Es gibt eine absurde Anzahl von Verbindungen zwischen Ihrer Gesundheit, Ihrem Glück und Ihrem Erfolg. Ich habe sie im Laufe der Jahre zu Tode geprügelt, aber die unabdingbaren Gesundheitsgewohnheiten, die erfolgreiche und glückliche Menschen konsequent praktizieren, sind gute Schlafhygiene (bekämpft Stress, verbessert den Fokus und ist gut für Ihre Stimmung), gesunde Ernährung (hilft Ihnen, sich zu konzentrieren.) ) und Übung (ideal für Energie und Vertrauen).

6. Sie beschäftigen sich nicht mit Problemen.

Wo Sie Ihre Aufmerksamkeit richten, bestimmt Ihren emotionalen Zustand. Durch die Behebung Ihrer Probleme schaffen und verlängern Sie negative Emotionen und Stress, die die Leistung beeinträchtigen. Indem Sie sich jedoch auf Aktionen konzentrieren, um sich und Ihre Umstände zu verbessern, können Sie ein Gefühl der persönlichen Wirksamkeit schaffen, das positive Emotionen erzeugt und die Leistung verbessert. Erfolgreiche, glückliche Menschen beschäftigen sich nicht mit Problemen, weil sie wissen, dass sie am effektivsten sind, wenn sie sich auf Lösungen konzentrieren.

7. Sie feiern die Erfolge anderer.

Unsichere Menschen zweifeln ständig an ihrer Relevanz, und deshalb versuchen sie, das Rampenlicht zu stehlen und andere zu kritisieren, um ihren Wert zu beweisen. Zuversichtliche Menschen machen sich andererseits keine Sorgen um ihre Relevanz, weil sie ihren Selbstwert von innen ziehen. Anstatt unsicher nach innen zu fokussieren, konzentrieren sich selbstbewusste Menschen nach außen, wodurch sie all die wunderbaren Dinge sehen können, die andere Menschen an den Tisch bringen. Es ist ein natürliches Ergebnis, Menschen für ihre Beiträge zu loben.

8. Sie wohnen außerhalb der Box.

Erfolgreiche und glückliche Menschen sind nicht dort angelangt, wo sie sich wie alle anderen denken. Während andere in ihren Gefängnissen in der Komfortzone bleiben und all ihre Energie in die Stärkung ihres bestehenden Glaubens investieren, fordern erfolgreiche Menschen den Status quo heraus und setzen sich neuen Ideen aus.

9. Sie sind aufgeschlossen.

Sich einer Vielzahl von Menschen auszusetzen, ist sinnlos, wenn Sie diese Zeit damit verbringen, nicht mit ihnen übereinzustimmen und sich mit Ihrer eigenen Meinung zu trösten. Erfolgreiche, glückliche Menschen erkennen, dass jede Perspektive eine Chance für Wachstum bietet. Sie müssen Empathie üben, indem Sie sich in die Lage der anderen Person versetzen, um zu verstehen, wie ihre Perspektive (zumindest für sie) sinnvoll ist. Ein guter Weg, um offen zu bleiben, besteht darin, aus jedem Gespräch, das Sie führen, mindestens eine interessante oder nützliche Sache zu finden.

10. Sie lassen niemanden seine Freude einschränken.

Wenn sich Ihr Gefühl der Freude und Befriedigung aus dem Vergleich mit anderen ergibt, sind Sie nicht mehr der Meister Ihres eigenen Glücks. Wenn sie glücklich sind, fühlen sich glückliche Menschen bei etwas, das sie getan haben, gut. Sie lassen sich nicht durch Meinungen oder Erfolge von irgendjemandem davon abbringen. Es ist zwar unmöglich, Ihre Reaktionen auf das, was andere von Ihnen denken, zu deaktivieren, Sie müssen sich jedoch nicht mit anderen vergleichen, und Sie können die Meinungen der Menschen immer mit einem Hauch Salz aufnehmen. Auf diese Weise kommt Ihr Selbstwert, egal was andere Leute denken oder tun, von innen heraus. Unabhängig davon, was die Leute in einem bestimmten Moment von Ihnen halten, ist eines sicher: Sie sind niemals so gut oder schlecht, wie sie sagen, Sie sind.

Menschen, die erfolgreich und glücklich sind, konzentrieren sich auf Aktivitäten, die eine Vielzahl von Bedürfnissen ansprechen, und nicht nur unmittelbare Erfolge. Welche anderen Gewohnheiten können Sie langfristig glücklich und erfolgreich machen?

Müber Erlog und Glück im Leben gibt es unter : https://erfolgimblut.com/

Forenlinks24 ist eine SEO AGENTUR aus Duisburg mit mehr als 10 Jahren Erfahrung.

Forenlinks24
Elvis Selimovic