Aber nur bei männlichen Jugendlichen:

Hohe Bildschirmzeiten steigern das Diabetes-Risiko

sup.- Männliche Jugendliche, die mehr als zwei Stunden täglich passiv vor dem Bildschirm hocken, haben ein zweimal so hohes Risiko für erhöhte Insulin-Spiegel wie Jungs, die weniger Zeit vor dem Fernseher oder Computer verbringen. Zu diesem Ergebnis kommt eine australische Studie mit 496 Jugendlichen (Durchschnittsalter 15,4 Jahre). Bei Mädchen konnte dieser Zusammenhang hingegen nicht festgestellt werden. „Generell ist aber bekannt, dass sich körperliche Inaktivität sowohl bei Jungen wie Mädchen u. a. ungünstig auf den Blutzuckerspiegel auswirkt“, sagt Prof. Stephan Martin, Herausgeber des Internetportals lifestyle-telegramm.de.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen