Abnehmen – erfolgreich mit den richtigen Informationen

Infoquellen liefern die geeigneten Tipps.

Abnehmen - erfolgreich mit den richtigen Informationen

Gesund Abnehmen

Lindenberg, 06.März 2014. Es ist eine Kunst, erfolgreich abzunehmen. Schon seit Generationen suchen die Menschen nach dem richtigen Schlüssel dafür. Das Problem: Diäten halten oft nicht das, was sie versprechen. Einseitige radikale Diäten können sogar gefährlich sein.

Der richtige Weg zum Abnehmen

Es liegt in der Psychologie des Menschen begründet, dass er möglichst schnell und schmerzlos seine Traumfigur erreichen will, um danach wieder genussvoll zuschlagen zu können. Das ist und wird wohl nur ein Traum bleiben, denn immer mehr setzt sich durch, dass es nur einen sicheren Weg zum nachhaltigen Abnehmen gibt: Eine gesunde ausgewogene Ernährung, mit den richtigen Zutaten. Nun ja, soweit und so theoretisch haben wir uns das schon gedacht. Doch was heißt das? Das ist leichter gesagt als getan. Oder doch nicht?

Klar ist: Für eine dauerhaft gesunde und ausgewogene Ernährung muss man sich ein bisschen anstrengen. Zumindest bis die neue Ernährungsweise in Fleisch und Blut übergegangen ist. Moderne und seriöse Ratgeber haben die Zeichen der Zeit inzwischen erkannt. Das Rezensionsportal gesundheit-ratgeberbücher.de stellt beispielsweise in einer speziellen Rubrik moderne Ratgeber zum gesunden Abnehmen vor.

Renommierte Experten bieten als Autoren Tipps und schmackhafte Rezepte, die den Genuss mit gesundheitsbewusstem Abnehmen in Einklang bringen. Teilweise schlagen diese leckeren Rezepte locker die Qualität und das Niveau von Gourmet-Kochbüchern. Dazu gibt es eine Reihe sogenannter Einkaufshelfer, mit denen man leicht die richtigen Lebensmittel, nach Kalorien, Energiedichte und vieles mehr, finden kann.

Informationen zum Abnehmen im Internet

Online-Ratgeberportale zeigen gesunde Wege zum Abnehmen auf. Mit Tipps und Tricks zum richtigen Verhalten, wie beispielsweise das Portal gesund-essen-zum-abnehmen.de. Dort werden neben vielen weiteren Hilfen gesunde Lebensmittel, die zum Abnehmen geeignet sind, thematisiert.

Eines ist jedenfalls klar: Keiner muss mehr hungern, um abzunehmen. Mit den richtigen Strategien hat jeder eine echte Chance, der mit Freude, Genuss und Spaß abnehmen will.

Die Redaktion mediportal online ist eine Online-Redaktion zu Gesundheitsthemen. Sie veröffentlicht regelmäßig Beiträge vor allem zur natürlichen Gesundheit auf verschiedenen Portalen im Internet.

Bildquelle:kein externes Copyright

Die Redaktion mediportal-online veröffentlicht regelmäßig Meldungen zu Themen der Gesundheit und Medizin im Internet. Hintergrundinformationen, Gesundheitstipps, Informationen aus Forschung und Wissenschaft, ergänzt um hilfreiche Links.

mediportal-online, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Michael Petersen
Ried 1e
88161 Lindenberg