Abnehmen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mittels Hypnose können auch Menschen erfolgreich abnehmen, die schon seit langem gegen ihr Übergewicht ankämpfen. Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann dazu beitragen, den Wunsch, schlank zu sein, im Unbewussten zu verankern. Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte Behandlungsweise.

Abnehmen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Mit Hypnose Gewicht abnehmen, das ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg. “Viele Menschen, die bereits seit langem unter ihrem Übergewicht leiden, haben schon unzählige Abnehmversuche unternommen”, sagt Elmar Basse. Mit jedem erneuten gescheiterten Versuch drohe jedoch die Frustration zu wachsen. Der Kampf gegen das Übergewicht kann dann auch ein Kampf gegen den Körper werden, so Elmar Basse. Und hier drohe ein Teufelskreis zu beginnen:
Die Wahrnehmung, dass man an Übergewicht leide, führe bei vielen Menschen zum Ärger über das Gewicht und damit einhergehend zu Reizbarkeit. Aus dieser Stimmungslage heraus würden sie dann ihre Abnehmversuche beginnen. Dabei hätten sie das Gefühl, auf etwas Wichtiges verzichten zu müssen, also ihren Lebensgenuss zu schmälern. Das wiederum drohe, so Elmar Basse, die Reizbarkeit noch zu steigern. Wenn sie aber einen bestimmten Punkt, den Umschlagpunkt erreiche, dann werde sie so dominant, dass es oft nur kleiner Auslöser bedürfe, um den ganzen Abnehmversuch wieder abzublasen. Dann aber beginne, so Elmar Basse, nach kurzer Zeit erneut der Ärger über das nun wiederum erhöhte Übergewicht, woraufhin ein neuer Abnehmversuch gestartet werde …
Andere Menschen würden hingegen, so Elmar Basse, eher aus einer resignativ-frustrierten Stimmung heraus ihre Abnehmversuche beginnen. Auch hier drohe das Scheitern, wenn die Vorstellung dominant sei, dass es ja eigentlich doch nicht gehe und man sich jetzt wieder verkneifen müsse, etwas zu essen.
Um dauerhaft Gewicht abzunehmen, ist es laut Elmar Basse für viele Betroffene wichtig, ein anderes Verhältnis zu sich und zu ihrem Körper zu gewinnen. “Es ist sehr verständlich”, so Elmar Basse, “dass die Betroffenen sich darüber ärgern oder frustriert sind, dass sie Gewicht zunehmen.” Doch aus dieser Haltung des Ärgers und der Reizbarkeit seien Abnehmversuche leider zu selten erfolgreich.
Rational sei das auch vielen Menschen klar, nur die innere Umsetzung sei schwierig, so Elmar Basse. Hilfreich könne hier die Hypnose sein. Denn auf dem Wege einer Hypnose könnten tiefere Schichten im Menschen erreicht werden. In den Tiefen des Unbewussten würden sich Umstellungen vornehmen lassen, die dem bewussten Verstand nur schwer möglich seien. Hypnose kann, so Elmar Basse, zur Gewichtsreduktion führen, nicht weil der Mensch jemandes Anweisungen befolgt oder sich selbst etwas verkneift, sondern weil er tiefinnerlich den Wunsch verspürt, schlank zu sein. Aus diesem Wunsch heraus würden dann laut Elmar Basse die notwendigen Umstellungen erfolgen können.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz