Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Mai
15

Abnehmen mit Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Gesund Gewicht abnehmen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg

Abnehmen mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit Hypnose Gewicht abnehmen ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg. Hypnose, wie Elmar Basse sie praktiziert, ist ein klinisches Heilverfahren. Im Hinblick auf seine Wirkung ist laut Elmar Basse zu beachten, dass Hypnose nicht gegen den Willen des Klienten vollzogen wird. In der klinischen Hypnose und Hypnosetherapie setzt Elmar Basse darauf, eine möglichst tiefe Trance zu erreichen. Elmar Basse: “Diese tiefe Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand, sie wird allerdings von den verschiedenen Menschen verschieden erfahren, je nachdem, wie sich der betreffende Klient auf die Hypnose einzulassen bereit ist.”
Um eine optimale Wirkung der Hypnose zur Gewichtsabnahme zu erreichen, sollte der Klient, so Elmar Basse, auch den tatsächlichen inneren Wunsch haben, Gewicht zu reduzieren (also nicht nur deshalb zur Hypnose gehen, weil ihm jemand anders, z.B. der Arzt, Angehörige oder Freunde, dies geraten hat), und er sollte, erklärt Elmar Basse, innerlich bereit sein, sich auf die Hypnose einzulassen.
Das bedeutet, so schränkt Elmar Basse ein, nun nicht notwendigerweise, dass man an die Hypnose “glauben” muss, damit man mit ihrer Hilfe schlank werden kann. Elmar Basse: “Viel wichtiger ist es, dass man offen für sie ist, sich also nicht gegen sie sperrt, weil man sie ablehnt oder gar Angst vor ihr hat.” Denn wer vor der Hypnose Angst hat, verspannt sich und kämpft gegen sie an – das ist laut Elmar Basse der sicherste Weg, die Hypnose ganz zu vermeiden, es kommt dann ggf. gar nicht erst zu einer hypnotischen Trance, mindestens dürfte es schwierig sein, eine tiefere Hypnose zu erreichen.
Elmar Basse: “Wer sich innerlich für die Hypnose zu öffnen bereit ist, kann erleben, wie der bewusste Verstand beiseitegeschoben werden kann, um Platz zu machen für neue Vorstellungsinhalte, sogenannte Suggestionen.” An die Stelle der Vorstellung, man brauche die bisherigen Essensmengen (obwohl man tatsächlich ja schon zu viel wiegt, der Körper diese Essensmengen also gar nicht in Gänze benötigt), kann nun laut Elmar Basse die innere Überzeugung treten, dass es wünschenswert ist, langsam und wenig zu essen und aufzuhören zu essen, sobald das erste Sättigungsgefühl erreicht ist.
Wie viele Hypnose-Sitzungen erforderlich sind, um das gewünschte Resultat zu erreichen, ist individuell unterschiedlich, erklärt Elmar Basse. Es kommt auf die individuelle Ausprägung der Motivation, der Symptomatik, der inneren Offenheit für Hypnose an. Unter optimalen Bedingungen kann bereits eine einzige Sitzung bei Elmar Basse zu der gewünschten Veränderung führen. Prinzipiell ist Heilung allerdings ein Prozess. Es ist sinnvoll, sich innerlich darauf einzustellen, dass wie auch sonst im Leben ein gewisser Aufwand erforderlich sein kann, um die gewünschten Ziele zu erreichen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»