Agilpharma GmbH präsentiert Nahrungsergänzung VisioAgil

Natürliches und veganes Produkt zur Augenstärkung

Agilpharma GmbH präsentiert Nahrungsergänzung VisioAgil

VisioAgil für die Mikronährversorgung der Augen

Die Agilpharma GmbH stellt VisioAgil vor, eines der wenigen Produkte für die Mikronährversorgung der Augen. In Kooperation mit Ernährungswissenschaftlern entwickelt, besteht es aus einem Komplex aus Mineralstoffen, Vitaminen und natürlichen Pflanzenextrakten. Mit seinen antioxidativen Inhaltsstoffen soll es kleinen Entzündungen, der Bildung freier Radikale und Schäden an Gewebe und zellulärer DNA entgegenwirken. Das Präparat ist vegan, gluten- und laktosefrei sowie ohne Aromen oder Farbstoffe hergestellt. Eine Dose VisioAgil enthält 90 Wirkkapseln und ist für einen Anwendungszeitraum von insgesamt 6 Wochen ausgelegt.

In VisioAgil enthaltene Vitamine und ihre Wirkung

Das in VisioAgil enthaltene Vitamin B2 ist dazu gedacht, die Sehkraft zu erhalten und die Gesundheit der Schleim- bzw. Bindehäute zu fördern. Bindehautreizungen sowie gerötete und tränende Augen in Verbindung mit Juckreiz, Brennen und gesteigerter Lichtempfindlichkeit sollen vermieden werden. Zudem beinhaltet VisioAgil Vitamin C, das die Kollagenbildung und Funktion der Blutgefäße unterstützen und Durchblutungsstörungen der Netzhaut und einer Verringerung des Sehvermögens vorbeugen soll. Ebenfalls enthalten ist Vitamin A, das der Körper für die Bildung des Moleküls Retinal benötigt, das wiederum elementarer Bestandteil von Rhodopsin ist. Rhodopsin ist ein lichtempfindlicher Farbstoff, der die Dunkeladaption ermöglicht. Im Umkehrschluss kann Vitamin-A-Mangel eine Ursache für Nachtblindheit sein. VisioAgil wurde entwickelt, um diesen Symptomen vorzubeugen.

Zink und weitere Inhaltsstoffe von VisioAgil

Damit Vitamin A metabolisiert werden kann, ist Zink notwendig. Die Carotinoide Lutein und Zeaxanthin ihrerseits sind Substanzen von Augenlinse, Retina und Makula, die vor allem für den Schutz der Makula, des Bereichs der menschlichen Netzhaut mit der größten Sehzellendichte, wichtig sein können. Neben Zink und Carotinoiden enthält VisioAgil Extrakte aus Heidelbeeren und Traubenkernen, mit Anthocyanen, oligomeren Procyanidinen (OPC) und anderen sekundären Pflanzenstoffen (Polyphenolen). In Verbindung mit den anderen Inhaltsstoffen sind sie dazu angedacht, Zellen vor oxidativem Stress zu bewahren. Der Biokatalysator BioPerine®, ein spezieller Extrakt aus schwarzem Pfeffer, wirkt sich zudem positiv auf die Bioverfügbarkeit aus, also die Aufnahme der Vitalstoffe aus dem Darm in die Körperzellen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Agilpharma GmbH, Mindelheim, Telefon: +49 (0) 8261 / 99 49100, http://www.agilpharma.de.

Die Herstellung von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln zur Unterstützung der allgemeinen Gesundheit und Vitalität ist Schwerpunkt der Agilpharma GmbH. Dabei setzt das Unternehmen auf wissenschaftlich untersuchte Pflanzenextrakte, Vitamine und Mineralstoffe, die ohne den Zusatz von Allergenen, wie Lactose und Gluten, zu 100% vegetarischen Nahrungsergänzungsmitteln verarbeitet werden. Die Entwicklung und Herstellung der Produkte erfolgt nach dem internationalen Qualitätsstandard IFS. Die Premiumprodukte sind in der Apotheke und online unter www.agilpharma.de erhältlich.

Agilpharma GmbH
Karin Wrzesinski