Aktivitätswächter – der intelligente Notruf

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die App „Aktivitätswächter“ nun im Google Play-Store veröffentlicht wurde. Testen Sie die App kostenlos und entscheiden Sie, ob Sie die Option des „intelligenten Notrufes“ in Anspruch nehmen möchten!

Aktivitätswächter - der intelligente Notruf

www.aktivitaetswaechter.de

Natürlich möchte jeder vorausschauend planen und handeln und insbesondere auch in Notsituationen Hilfe erhalten und unterstützt werden. Wenn Sie in einer solchen Situation Ihr Smartphone mit der installierten AktivitätswächterApp zur Hand haben, können Sie die vorher programmierte Telefonnummer einer Bezugsperson direkt anwählen.

Diese Funktion der App ist jederzeit verfügbar und kostenlos.

Da es aber in einer Notsituation nicht immer möglich ist, einen Hilfe-Anruf zu tätigen, und auch ein Notrufknopf nicht unbedingt zur Verfügung steht, stellt diese App gerade in einer solchen Situation eine sinnvolle und insbesondere vorausschauende Lösung dar.

Im Hintergrund registriert die App Ihre natürliche Aktivität, indem durch einen Server immer wieder abgefragt wird, ob Ihr Smartphone bewegt wurde oder ob ein Anruf getätigt wurde. Sie selbst können bestimmen, in welchen Abständen die Überprüfung erfolgen soll. Wenn über einen längeren Zeitraum Ihr Smartphone nicht bewegt wurde oder Sie nicht telefoniert haben, werden Sie per Push-Nachricht gefragt, ob alles in Ordnung ist. Wenn Sie nicht innhalb von ein paar Minuten antworten, erhält eine Person Ihrer Wahl – die so genannte Vertrauensperson – einen Anruf mit der Bitte, sich um Sie zu kümmern. Bei entsprechender Voreinstellung erhält die Vertrauensperson zudem eine E-Mail, die über den genauen Standort Ihres Smartphones zur Zeit der Alamierung informiert sowie eine persönliche Notiz übermittelt, die Sie zuvor, bei der Einrichtung der App, ganz individuell verfassen können.

Die App soll Ihnen ermöglichen, ein selbstbestimmtes, unabhängiges Leben zu führen – in der Gewissheit, dass Sie in einer potenziellen Notsituation Hilfe selbst dann bekommen, wenn Sie selbst nicht mehr in der Lage sein sollten, die Helfer zu rufen.

Testen Sie die App kostenlos!

activityguard GmbH gegründet für die App „Aktivitätswächter“

activityguard GmbH
Vero Latz