Allergiker-Trumpfkarte: Beutelloser Staubsauger mit Wasserfilterung

(Mynewsdesk) Buggingen, 25.06.2014 – Pollen, Tierhaare, Hausstaub: Im Sommer leiden Allergiker stark. Dabei kann schon die tägliche Reinigung der Wohnung zu einer deutlichen Linderung der Beschwerden führen. Staubsauger mit Wasserfilterung beispielsweise unterstützen die ambitionierten Putzpläne besonders gut. Doch die Geräte haben einen Nachteil: Sie sind extrem teuer! Nicht jeder kann sich solch einen Luxusreiniger leisten. In Form der neuen Sichler-Geräte BLS-80 und BLS 250 vom Versender PEARL naht nun Hilfe auch für Inhaber nicht ganz so dicker Geldbörsen. Mit knapp 70 bzw. 100 Euro sind die Sauger wirklich für jedermann erschwinglich und bieten viel für wenig Geld. Der beutelloseStaubsauger BLS-250 mit 7l-Wasserfilter bringt beispielsweise 1400 Watt auf Teppich, Parkett und Fliese und sorgt obendrein noch für reine Luft. Dazu arbeitet der 5,2 kg leichte Power-Sauger mit einem 3-fach-Filter-System, welches die Herzen von allergiegeplagten Zeitgenossen höher schlagen lassen dürfte. In der ersten Stufe scheidet der Zyklonfilter den groben Schmutz ab, dann bindet der Wasserfilter feinen Staub, Tierhaare und allergieauslösenden Milbenkot und schließlich stellt der dicht gewobene HEPA-Filter saubere Raumluft sicher. Der Sauger ist mit vier Rollen und einem 4,5 m langen Kabel ausgerüstet. Dadurch ist er sehr wendig und bietet einen Aktionsradius von rund 7 m. Das Gerät lässt sich auf vier Saugstufen einstellen, die am Display angezeigt werden. Praktisch: Der Wassertank lässt sich abnehmen, ist mit einem Tragegriff ausgestattet und lässt sich so bequem ausleeren und wiederbefüllen. Zum Lieferumfang zählen u.a. der Schlauch mit Handgriff, das Teleskoprohr, die Fugendüse, die Bürste sowie die Bodendüse. Das kleinere Schwestergerät  BLS-80 ist schon für unter 70 Euro erhältlich und bietet eine für viele Einsatzwecke ausreichende Saugleistung von 800 Watt. Der kleinere Sauger nimmt den Kampf gegen Hausstaub und Co. u.a. mit Hilfe eines am Saugrohr befestigten 3l-Wasserfilters auf. Daneben arbeitet auch diese Version mit Zyklon-Technik und HEPA-Filter. Der Sauger ist 4,6 kg leicht und hat ebenfalls ein 4,5 m langes Kabel sowie fünf Saug-Aufsätze an Bord. Hilfreich: Es gibt 2 Halterungen für häufig verwendete Düsen. Sichler Beutelloser Staubsauger BLS-250 mit 7l-Wasserfilter, 1400 WattPreis: 99,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 149,90 EURBestell-Nr. NC-5743Produktlink: http://www.pearl.de/a-NC5743-3031.shtmlSichler Beutelloser Staubsauger BLS-80 mit 3l-Wasserfilter, 800 WattPreis: 69,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 129,90 EURBestell-Nr. NC-5742Produktlink: http://www.pearl.de/a-NC5742-3031.shtml
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PEARL.GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit über 8 Millionen Kunden, 20 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen alleine in Deutschland und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (http://www.pearl.de).

Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3