Allgemeinmedizin sowohl als auch Naturheilkunde wie TCM, Akupunktur

Der allgemeinmedizinische Tätigkeitsbereich umschliesst die medizinische Grundversorgung jener Bürger beziehungsweise aller in eine Praxis kommenden Patienten wenn es um die Akutversorgung, einen Notfall und Langzeitversorgung geht. Desweiteren werden die Segmente der Prävention, Gesundheitsförderung und Rehabilitation häufiger abgedeckt.
Allgemeinmedizin sowohl als auch Naturheilkunde wie TCM, Akupunktur

Allgemeinärzte sind darauf spezialisiert, als erste ärztliche Ansprechpartner bei allen Gesundheitsproblemen zu beraten.

Sofern man im Internet nach einem Hausarzt in einer Praxis sucht, findet man häufig Leistungsbeschreibungen der folgenden Art: http://praxis-dr-hesseln.de/allgemeinmedizin-lindau/

Allgemeinmedizin und Prävention
Allgemeinmedizinische Sprechstunde und Konsultation
Naturheilkundliche Besprechung weiterhin Behandlung
Gesundheitsuntersuchung / Check-Up ab dem 35. Lebensjahr
Hautkrebsscreening
Krebsvorsorge bei dem Mann
Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Stuhl)
Infusionstherapie
Psychosomatische Grundversorgung
Neuraltherapie

Allgemeinmediziner sind kompetent, zu erkennen, ob vermeidbar gefährlichen Verläufe bestehen um dann diese der sinnvollen fachärztlichen Heilverfahren zuzuweisen. Bei chronisch Kranken, wie der Betreuung von Bluthochdruckpatienten und Diabetikern wenden selbige die Beobachtungen der sogenannten Schulmedizin an.

Mehr und mehr wird heutzutage das Angebot einer allgemeinmedizinischen Praxis durch ein naturheilkundlich ausgerichtetes Angebot erweitert. Z. B. schwerpunktmä?ig durch die Behandlungsmethoden der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin), vor allem der Akupunktur und der chinesischen Arzneimitteltherapie. Eine solche Arztpraxis ist z.B. TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) in Lindau

Die Traditionelle Chinesische Medizin folgt einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen. Anhand ausführlicher Befragung und Erhebung der Krankengeschichte wie auch Zungen- und Pulsdiagnostik wird ein individuell auf den Patienten abgestimmter Therapieplan erstellt.

Chinesische Arzneimitteltherapie
Der klinische Einsatz von Heilkräutern macht ca. zweidrittel aller TCM Behandlungen in China aus. Dies belegt den hohen Stellenwert der Kräuterheilkunde. Diese stellt die wichtige Ergänzung zur Akupunktur dar. Die Arzneimitteltherapie wird vor allem in Mangel- und Schwächezuständen ebenso wie zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt.

Wissenschaftliche Grundlagen
Die National Libary of Medicine der USA (MedLine) zählt inzwischen über 9.000 wissenschaftliche Publikationen über Akupunktur. Die Wirkung der Akupunktur konnte bisher für gewichtige Indikationen (V. a. manche Schmerzsyndrome) bestätigt werden, sodass die Akupunktur als eine wissenschaftlich bewährte Therapie respektiert wird.

Die gro?e Untersuchung, die die Leistungsfähigkeit jener Akupunktur belegt und beschreibt ist die Gerac-Erhebung

Anwendungsgebiete der Akupunktur werden wieder und wieder dergestalt beschrieben:
Die Hauptindikationen und die besondere Wirksamkeit der Akupunktur ist die Therapie von andauernd schmerzhaften Erkrankungen und funktionellen wie auch psychosomatischen Störungen.

Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Neurologische Erkrankungen
Beschwerden ohne organischen Befund
Psychosomatische Erkrankungen
Burn-Out-Erschöpfung
Magen-Darm-Erkrankungen
Gynäkologische Störungen
Kopfschmerzsyndrom
Allergien
Raucherentwöhnung
Arguna Consulting – Die Unternehmensberatung im Bodenseeraum
Die Erfahrung aus drei Kontinenten für Ihr Unternehmen

Die Arguna Consulting Trainings-, Coaching- und Unternehmensberatungsprogramme profitieren von den besten Erfolgsmethoden dreier Kontinente:

– der europäischen Gründlichkeit,
– dem amerikanischen „way of life“,
– der asiatischen Konzentration auf das Wesentliche.

88085 Langenargen, Deutschland

Arguna Consulting – Unternehmensberatung, Internetmarketing