AmpliTrain: Effektives Training in nur 20 Minuten mit EMS 3.0

-EMS 3.0: Tiefenwirkung, Volumenwirkung, Zellaktivierung
-EMA-Training mit hochwertigem Mittelfrequenzstrom setzt neue Maßstäbe
-Medizinisch zugelassenes Produkt mit einfachster Bedienbarkeit – auch für den Reha-Bereich
-Hocheffektive moderne Trainingsmethode, die sofort wirkt

02.01.2015, Mannheim: Die Anforderungen, die von Kunden an Fitnessstudios und Personal Trainer gestellt werden, steigen in den letzten Jahren zunehmend: Mehr Kursangebote, moderne Trainingsgeräte, lange ausgedehnte Öffnungszeiten und individuelle Beratung sind da nur einige der Faktoren. Rund 8,6 Millionen Menschen sind derzeit in Deutschland Mitglied in einem Fitnessstudio und der Faktor „Zeit“ scheint bei den meisten ein Hauptargument zu sein, warum sich die Anwesenheit zum Training auf wenige Male im Monat reduziert. Die AmpliTrain GmbH hat sich genau diesem Problem gestellt und ein Konzept und Produkt entwickelt, dass ein hocheffektives Trainingsergebnis bei einem minimalen Zeitaufwand garantiert.
AmpliTrain setzt bei dem Trainingskonzept auf die Kombination von klassischen Übungen zum Muskelaufbau beziehungsweise der Körperstraffung und einem EMS Training 3.0. EMS (elektrische Muskelstimulation) bedeutet, dass mittels Strom eine Muskelkontraktion bewirkt wird. Diese Trainingsmethode wird als EMS Training 3.0 bezeichnet, da nicht wie bisher üblich mit niedrigfrequentem Strom gearbeitet wird, sondern ein effektives EMA Trainingsergebnis (EMA= elektrische Muskelaktivierung) mit hochwertigem Mittelfrequenzstrom zu Grunde liegt. Hier ist AmpliTrain zukunftsweisend am Markt. EMA hat sich in der Bekanntheit der Begrifflichkeit jedoch noch nicht durchgesetzt und somit wird die Trainingsmethode als ein EMS 3.0 bezeichnet: ein hochwertiges Training mit Tiefenwirkung, Volumenwirkung und der Zellaktivierung. AmpliTrain reizt nicht einfach nur die Muskulatur, wie es Produkte mit niedrigfrequentem Strom tun, sondern aktiviert die Muskulatur regelrecht bis in tiefsitzende notorische Zellen hinein und erreicht damit, dass gleichzeitig mehrere Muskelgruppen trainiert werden. Den zu Beginn genannten fehlenden Faktor Zeit, als Hauptargument für ein unregelmäßiges Training, wurde mit dieser Technologie entgegengewirkt. Ein 20-minütiges Training ist demnach ausreichend für ein gesteigertes Wohlbefinden und einen wohlgeformten Körper.
Aber nicht nur schnelles und effektives Training zählt zu den Kundenwünschen, sondern auch ein individuelles Trainingsprogramm. Es gibt zahlreiche moderne Trainingsgeräte, die durchaus hilfreich sind für die Fettverbrennung: es sei zum Beispiel an Crosstrainer gedacht. Allerdings sind diese Allround-Geräte optimal für ein Ganzkörpertraining geeignet und weniger für einen gezielten Aufbau von bestimmten Muskelgruppen. AmpliTrain unterstützt hier den Fitnessstudiobesucher bei seinen individuellen Trainingswünschen und verhilft zum optimalen Trainingserfolg: Von A wie Ausdauer bis Z wie Zellaktivierung. So sind zum Beispiel Verspannungen im Rückenbereich verbreitete und typische Krankheitsbeschwerden unserer Gesellschaft und das AmpliTraining hilft diese mit gezielten Übungen in kurzer Zeit zu lösen und verschafft somit schnell wieder geistige und berufliche Leistungsfähigkeit. Auch Reha-Maßnahmen nach einer Verletzung können mit AmpliTrain durchgeführt werden, denn das Gerät ist ein medizinisch zugelassenes Produkt und hilft Physiotherapeuten bei der Arbeit mit ihren Patienten schnell und gezielt den Bewegungsapparat wiederherzustellen. AmpliTrain ist ein einfach zu benutzendes, extrem flexibles Gerät, das sich sowohl für die individuelle Patientenbetreuung als auch für die Gruppenfitness eignet. Die AmpliTrain GmbH ist überzeugt, dass es an der Zeit war, dass sich das Angebot von Fitnessstudios an die Wünsche und die Bedürfnisse ihrer Kunden anpasst und hat eine ausgereifte und effiziente Trainingsmethode entwickelt, die sofort wirkt.

Über AmpliTrain:
AmpliTraining ist die innovative Trainingsmethode für jedermann – von Sportler bis Patient. Mehr als 20 Jahre Praxis-Erfahrung im EMS-Training, in der Physiotherapie sowie im Fitnessbereich konnten die Geschäftsführerinnen Beate Rösch und Sabine Kleber in ein völlig neues, einzigartiges und innovatives Trainingskonzept einfließen lassen. AmpiTraining ist ein effektives und gesundes Muskeltraining, das mit einer hüllkurvenmodulierten Mittelfrequenz bei der Muskelkontraktion körpereigene Muster abbildet und so Trainingszeiten deutlich minimiert. Weiterführende Informationen unter: www.mein-ems-training.de

AmpliTrain GmbH
Peter Mrowiec