Arztbewertungsportal jameda.de kooperiert mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB)

München, 16. März 2011 – Das Arztbewertungsportal jameda.de kooperiert ab sofort mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB). Mediziner und Patienten gewinnen durch die Zusammenarbeit gleichermaßen Vorteile: Ärzte haben ab sofort die Möglichkeit, das Gütesiegel „Ausgezeichnete Patientenversorgung“ der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns auf ihrem jameda-Profil online zu veröffentlichen. Das Siegel zeichnet Mediziner aus, die einen überdurchschnittlichen Qualitätsstandard vorweisen können. Patienten erhalten eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Suche nach einem Arzt.

Die medizinische Versorgung hat in Deutschland einen hohen Qualitätsstandard. Dennoch sind laut der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns bei einigen medizinischen Leistungen die bundesweit gültigen Richtlinien nicht auf dem neusten Stand. Umso wertvoller sind Orientierungshilfen für Patienten, die ihnen die Suche nach einem besonders qualifizierten Arzt erleichtern.

Deshalb haben die KVB und jameda.de ihre Kooperation mit dem gemeinsamen Ziel gestartet, die Suche nach einem guten Arzt weiter zu erleichtern. Zu den knapp 1 Million Patienten-Feedbacks steht den Nutzern des Portals jameda.de nun ein weiteres wertvolles Qualitätsmerkmal zur Verfügung: Das Gütesiegel „Ausgezeichnete Patientenversorgung“ der KVB.

Alle Ärzte, die über das Siegel verfügen, werden auf Wunsch speziell gekennzeichnet. So können die User von jameda.de sofort erkennen, welcher Arzt, eine überdurchschnittlich gute Versorgung bietet. Zudem haben die betreffenden Ärzte die Möglichkeit, sich mit Hilfe eines jameda Premium-Pakets ausführlich vorzustellen, Bilder zu veröffentlichen und auf ihre Praxis-Website zu verlinken. Denn Vorab-Informationen über die Qualifikationen des Arztes, seine Leistungsschwerpunkte, das Team und die Räumlichkeiten schaffen Vertrauen beim Patienten und motivieren zur Kontaktaufnahme.

Markus Reif, Geschäftsleiter vom Arztbewertungsportal jameda.de: „Wir sind laufend auf der Suche nach objektiven Qualitätsmerkmalen von Arztpraxen, welche die bestehenden subjektiven Bewertungen von Patienten ergänzen. Neben den FOCUS-Ärztelisten, die jameda.de exklusiv online veröffentlicht, kommt nun auch das Qualitätssiegel „Ausgezeichnete Patientenversorgung“ hinzu.“

Über die jameda GmbH:
Das Arztbewertungsportal jameda.de ist ein Unternehmen der TOMORROW FOCUS AG. Ärzte, Heilberufler sowie Patienten können umfassend von jameda.de profitieren. Für medizinische Fachkreise und Institutionen ist das Portal eine hochwertige Online-Plattform, um ihre Praxis oder Einrichtung vorzustellen und umfassend über ihr Leistungsspektrum zu informieren. Bereits über 1,5 Millionen Patienten suchen monatlich auf jameda.de den passenden Arzt oder Heilberufler in ihrer Nähe. Hierzu stehen ihnen bundesweit über 470.000 Adressen von Gesundheitsanbietern zur Verfügung, die sie darüber hinaus bewerten und weiterempfehlen können. Die Bewertungen der jameda-User, kombiniert mit den Informationen aus den FOCUS-Ärztelisten, erleichtern die Auswahl des geeigneten Arztes.

jameda GmbH
Barbara Nowak