Auf in den Frühlung: mit gesundem Saftfasten von Select Catering Berlin

Ein Catering Konzept, das die Pfunde purzeln läßt: Saftfasten mit Select Catering Berlin

Auf in den Frühlung: mit gesundem Saftfasten von Select Catering Berlin

(NL/6782532229) Food Scout Oliver Theissen von Select Catering Berlin weiß um die Vorurteile gegenüber dem Fasten: Es waren etliche Jahrzehnte Ernährungsberatung nötig, bis im modernen Deutschland Fasten nicht länger als neuer Schlankheitswahn oder Nahrungsverweigerung wahrgenommen wurde. Themen wie eine jährliche Entschlackung und Regenerierung durch Heilfasten wurden mittlerweile auch in den Präventivkatalog der meisten Krankenkassen aufgenommen.

Food Scout Oliver Theissen von Select Catering Berlin weiß um die Vorurteile gegenüber dem Fasten: Es waren etliche Jahrzehnte Ernährungsberatung nötig, bis im modernen Deutschland Fasten nicht länger als neuer Schlankheitswahn oder Nahrungsverweigerung wahrgenommen wurde. Themen wie eine jährliche Entschlackung und Regenerierung durch Heilfasten wurden mittlerweile auch in den Präventivkatalog der meisten Krankenkassen aufgenommen.

Die Frage bei jeder kurz oder längerfristigen Ernährungsumstellung ist daher immer: Tue ich es allein, für mich allein oder gehe ich ein Stück des Weges mit anderen zusammen?

Der leere Kühlschrank, die Lunchpausen, die man allein verbringt und dazu das Hungergefühl in den ersten zwei, drei Tagen lassen eine Fastenkur tatsächlich hart erscheinen. Die Belohnung erfolgt aber meist am 4. oder 5. Tag, Food Scout Oliver Theissen von Select Catering Berlin muss es wissen. Selbst hat er schon einige Fastenkuren durchgeführt und weiß um die Umstellung des Magens und das völlig neue, energiegeladene Körpergefühl. Erstaunlicherweise stellt unser Kreislauf den Energiehaushalt rasch um, Fettreserven werden angezapft und die überschüssige Energie, die für Verdauung und Ausscheidung nicht mehr benötigt wird, führt zu unerwarteter Leistungsfähigkeit.

Gegessen wird also nicht, getrunken dafür 3-4 Mal am Tag umso gehaltvoller. Fasten mit Gemüsesäften bedeutet, die Entschlackung des Körpers mit wertvollen BIO- und Demetersäften zu unterstützen, denn diese führen dem Organismus Vitamine, Mineralstoffe und in geringem Maße auch Kalorien zu. Diese Stoffwechselumstellung, zu der der Körper durch das Fasten über 6 bis 10 Tage herausgefordert wird, ist milder als völliger Nahrungsentzug und wird oft als besser vertraglich beschrieben.

Genau hier setzt das Catering Konzept des Berliner BIO-Caterers Select an: Rezepte für Gemüsecocktails und Gemüsesuppen liefern gesunde Ideen, damit das soziale Gefühl einer Mahlzeit nicht verloren geht. Auf Wunsch werden ausgefallene BIO-Zutaten wie Petersilienwurzel oder gelbe Beete oder in Tonic eingelegtes Selleriekraut auch gleich fix und fertig geliefert. Es braucht nicht jeden Tag eine Cateringfirma, um Gemüsesaft zu kochen, aber vielleicht einmal einen Gemüseexperten, der das Fasten abwechslungsreicher macht.

Vertreiben auch Sie den Winterschlaf mit gesunden BIO-Säften! Planen Sie mit Select Catering Berlin eine Fastenkur und testen Sie unsere Gemüsesaft-Kompositionen wie Hokaido-Pastinakensaft oder den Tomaten-Dill-Saft mit Petersilienwurzel.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.select-catering.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
03049911149
info@select-catering.de
http://www.select-catering.de