aycans Teilnahme beim Face-Off am ECR 2012 in Wien

aycans OsiriX PRO Workstation erzielte beim Postprocessing ein hervorragendes Ergebnis.
aycans Teilnahme beim Face-Off am ECR 2012 in Wien

Würzburg, 19. März 2012. aycan, ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der medizinischen Bildverarbeitung, nahm am diesjährigen Postprocessing Workstation Face-Off der European Society of Radiology (ESR) teil. Dieser fand Anfang März während der Jahrestagung der ESR in Wien statt.

Moderiert wurde der Face-Off von Professor Dr. A. Graser vom Institut für klinische Radiologie der Universität München und umfasste zwei komplexe Aufgaben zur Darstellung eines Herz-CTs mit myokardialer Perfusion und einer onkologischen Nachuntersuchung in einem multimodalem Ansatz. Mit OsiriX PRO, der kostengünstigen und hochfunktionalen 64-bit Multi-Slice Workstation mit CE-Label und FDA 510(k) Clearance, konnte aycan die Aufgaben erfolgreich beenden und in einigen Situationen sogar die anderen Workstations schlagen.

Mit aycan nahmen noch GE Healthcare, Siemens Healthcare, Philips Healthcare, TeraRecon und Vital Images am Face-Off teil. Unter all den Teilnehmern stellte aycan OsiriX PRO solide Resultate auf und überzeugte mit einer sehr guten Performance.

Über 20.000 Besucher wurden auf dem diesjährigen ECR, welcher vom 1. bis 5. März in Wien stattfand, erwartet. Das Programm beinhaltete klinisch orientierte Expertengespräche, Auffrischungskurse sowie Face-Off Sessions. Mehr über die Veranstaltung finden Sie unter www.myecr.org.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir ausgewählt wurden, mit den Branchenführern am Face-Off teilzunehmen und um die CT-Gemeinschaft mit fortschrittlichen Werkzeugen für die Radiologie zu unterstützen“, so Stephan Popp, Geschäftsführer von aycan Digitalsysteme GmbH. „Unsere Faceoff Ergebnisse bestätigen die Performance unseres Produktes und seine Position unter den Top Produkten auf dem Markt“.
aycan Digitalsysteme GmbH ist ein PACS-Hersteller und Systemhaus in der Medizintechnikbranche. Die Mission von aycan ist es, den Benutzern durch einfache und zuverlässige Lösungen deren Arbeitsalltag zu erleichtern. Die Kernkompetenzen sind medizinisches Bilddatenmanagement, PACS-Integration, DICOM-Workflow, Postprocessing und Teleradiologie. Der Kunde steht bei aycan im Vordergrund. Der Hauptfirmensitz ist in Würzburg, die US-Niederlassung ist in Rochester, NY.

Mehr als 1.000 Radiologen und Ärzte anderer Fachrichtungen in Kliniken und Praxen weltweit nutzen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Dazu zählen u.a. aycan print, das originale Normalpapier-Drucksystem, aycan store, das skalierbare PACS-Archiv sowie aycan OsiriX PRO, die Befundungs- und Postprocessing-Workstation mit CE-Label und FDA 510(k) Clearance. Die aycan mobile iPad App bietet von überall aus einen einfachen, schnellen und sicheren Zugang zu DICOM-Bilddaten.

aycan pflegt weltweite, enge Partnerschaften als Apple Authorised Reseller und Xerox Authorised Reseller sowie als Unterstützer des OsiriX-Projektes. Das Unternehmen zeichnet sich durch sein Qualitätsmanagementsystem mit den Zertifikaten DIN EN ISO 9001 und 13485 sowie Anhang II RL 93/42/EWG Medizinprodukte aus, was dem Kunden Sicherheit beim Produkt und beim Service bietet.

aycan Digitalsysteme GmbH
Stephan Popp