Bad Groenenbach. Therapeut Oliver Garn erweitert sein osteopathisches Angebot

Praxiszweigstelle für Osteopathie in der Region Kempten

Bad Groenenbach. Therapeut Oliver Garn erweitert sein osteopathisches Angebot

Bad Grönenbach. Therapeut Oliver Garn erweitert sein osteopathisches Angebot

„Es ist mir wichtig auf sanfte Art Symptome und Beschwerden zu behandeln und ganzheitlich zu betrachten“ Oliver Garn, Osteopath, Heilpraktiker und Physiotherapeut, spricht aus seiner, über zwei jahrzehntelangen Erfahrung. Nun erweitert er sein Behandlungsspektrum und -kapazität seiner Praxis Zweigstelle in Bad Grönenbach, Schlossblick 2, in der Nähe der A7 zwischen Memmingen und Kempten.

Die langjährige Erfahrung, auch aus seiner ersten Praxis in Holzmaden am Aichelberg, gibt ihm Recht. „Nur wer berührt, kann auch begreifen und die Ursache-Folge-Kette erkennen.“ Die Patienten nehmen weite Wege für vereinbarte Termine auf sich, um zu ihm zu kommen. So versorgt er neben dem Raum zwischen Stuttgart und Ulm auch den Raum Kempten, Memmingen, Leutkirch und Kaufbeuren aus seiner Bad Grönenbacher Praxis. Durch den großen Zuspruch, weitet er nun seine Öffnungszeiten in der Allgäuer Praxis aus. So kann er dort nun von Uhr 07:30 bis 20:30 Patienten behandeln.

Osteopathie ist eine Heilkunde, die auf Organsystemen, Physiologie, Neurologie und dem Zusammenspiel verschiedener Funktionssysteme beruht. Sie wirkt direkt auf den Menschen und bietet die Möglichkeit, viele Symptome und Beschwerden zielgerichtet zu behandeln. Seine Patienten aus Orten wie Woringen, Ottobeuren und Kempten kommen zum Beispiel wegen Symptomen wie Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Tinnitus, Magen-Darm-Problemen, Stress, Rückenschmerzen oder Becken-, Kiefer-, Schulter- und Hüftproblemen zu ihm. Seine Behandlungen werden individuell auf den Patienten abgestimmt und die Behandlungstechnik an die Beschwerden angepasst.

Das Besondere ist, es handelt sich um ein komplexes System, auf das sich der Therapeut einstellt. Er behandelt nicht nur Symptome, sondern durch das Erkennen von Zusammenhängen im Körper ist eine ursächliche Behandlung möglich. Der Körper erhält Impulse und wird so dazu angeregt, sich selbst zu helfen.

Nach einem ausführlichen Diagnose- und Patientengespräch erfolgt der Behandlungsplan. Seine Patienten zeigen sich meist positiv überrascht, wie schnell es gehen kann, Linderung bei den eigenen Beschwerden zu spüren. Und die Behandlungsdauer ist mit zwanzig Minuten bis zu einer Stunde ganz im Sinne der Patienten. Seine Erfahrung mit seinen Patienten zeigt sehr oft, dass sich die Beschwerden bereits nach zwei bis fünf Terminen deutlich spürbar verbessern.

Neben Privatpatienten werden nun auch Firmen und Mitarbeiter in Einzelpersonenbehandlungen sowie durch Partner- und Präventivprogramme von ihm betreut. „Im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagement wird so eine deutliche Verbesserung bei Motivation, Gesundheit und Fluktuation von Mitarbeitern festgestellt“, so Volker Feyerabend, Geschäftsführer von APROS Consulting & Services GmbH mit seinen verschiedenen Unternehmensberatungs- und PR-, Werbeagentur- Servicebüros. „In Zeiten des Fachkräftemangels ist das ein weiterer Grund für uns und unsere Industriekunden mit den Praxen von Oliver Garn zusammenzuarbeiten.“

Durch die erhöhte Nachfrage, den Ausbau des Leistungsportfolios und den Behandlungszeiten des bereits etablierten Standortes in Bad Grönenbach ist nun die Basis für weiteres Wachstum gesetzt.

Wir freuen uns auf eine weitere, gesunde Entwicklung in Bad Grönenbach!

Weitere Informationen: www.oliver-garn.de

Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.

Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung

Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.

Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.

Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.

Wir folgen konsequent der Philosophie – Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung – und lassen uns daran messen.

Kontakt
APROS Consulting & Services GmbH
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com