Bauchstraffung / Abdominoplastik

Ein schlanker und straffer Bauch wird von uns als ästhetisch und erstrebenswert empfunden. Der flache Bauch ist Ausdruck für Vitalität, Sportlichkeit und Gesundheit. Aber was tun, wenn der Bauch nach einer Diät oder einer Schwangerschaft nicht mehr dem eigenen ästhetischen Empfinden entspricht? Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper muss nicht sein. Eine Bauchstraffung bietet eine effektive und nachhaltige Methode um überschüssiges Hautgewebe am Bauch zu entfernen und zu straffen.
Bauchstraffung / Abdominoplastik

Mit Sport und einer ausgewogenen Ernährung zu einem gesunden und vitalen Körper. Dieses Prinzip ist uns allen bekannt. Jedoch spielt die Ausgangssituation des eigenen Körpers eine entscheidende Rolle. Nach einer starken Gewichtsreduktion, kann es passieren das sich das Bauchgewebe, insbesondere die Haut, nicht so schnell oder stark zusammenziehen kann, wie sich der Bauchumfang durch eine Diät verkleinert. Die Folge sind eine lockere Bauchdecke oder eine Schürzenbildung durch das überschüssige Hautgewebe.
Bei vorhergehender, starker Überdehnung der Bauchhaut kann es auch zu sogenannten Schwangerschafts- oder Überdehnungsstreifen kommen. Hierbei kommt es zu Rissen im Unterhautgewebe und die Haut verliert teilweise die Fähigkeit sich zusammen zu ziehen.
Das Problem mit der überschüssigen Haut ist, dass sie sich oft nicht mehr vollständig zurückbildet. Diese Situation wird als unästhetisch empfunden und sorgt dafür, dass sich Betroffene buchstäblich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohl fühlen.
Mithilfe einer Bauchstraffung [Abdominoplastik] besteht die Möglichkeit die Bauchdecke zu straffen. Die Bauchstraffung ist ein Eingriff der ästhetisch-plastischen Chirurgie und wird stationär in einer Klinik von einem spezialisierten Facharzt für ästhetische und plastische Chirurgie durchgeführt.
Der erste Schritt auf dem Weg zu einer Bauchstraffung ist ein Beratungsgespräch mit dem behandelnden Facharzt. Dieser begutachtet die individuellen Gegebenheiten und kann darauf hin abschätzen, welche Ziele sich erreichen lassen.
Die Bauchstraffung selbst findet unter Vollnarkose statt und dauert ungefähr 1-3 Stunden. Es gibt für die Abdominoplastik verschiedene Operationstechniken. Welche Vorgehensweise im individuellen Fall angewandt wird, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, erläutert der behandelnde Facharzt im Beratungsgespräch. Während des Eingriffs wird das überschüssige Hautgewebe am Bauch entfernt und die verbleibende lockere Bauchhaut gestrafft.
Nach der Bauchstraffung folgt ein stationärer Aufenthalt von 1-3 Tagen. Dieser Beobachtungszeitraum dient dem Ausschluss von Komplikationen. Nach dem stationären Aufenthalt kann der Patient die Klinik verlassen. Bei dem Eingriff wird stets darauf geachtet auch die Schnittführung so zu legen, dass ein möglichst optimales ästhetisches Ergebnis zu erzielt wird so dass nach abgeschlossener Heilung auch das auch das tragen von Bademoden wieder Spass macht.
Natürlich schön – Vitalitas Privatklinik

Die Vitalitas ist eine moderne Schönheitsklinik mit höchstem Qualitätsanspruch. Sie wollen Ihr Aussehen verbessern und legen höchsten Wert auf Kompetenz, Qualität und Sicherheit. Unsere Privatklinik verfügt über ein internationales Expertennetzwerk von Fachärzten an verschiedenen Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland. Menschliche Nähe sowie eine rundum excellente Betreuung auf den Gebieten Ästhetisch- Plastische Chirurgie, Zahnästhetik und Implantologie an all unseren Standorten erwarten Sie. Erleben Sie das angenehme Gefühl nach einer Behandlung, wieder mit sich und Ihrem Körper im Einklang zu sein. Melden Sie sich noch heute bei Vitalitas auf die für Sie angenehmste Weise an. Wir sind für Sie da – in Neustadt und bei all unseren Partnern. Vitalitas Privatklinik – Immer ein gutes Gefühl.

Vitalitas Privatklinik
Weber