Benefiz-Event am 24. Mai in Hamburg-Bergedorf: Das Phoenix-Fest

Spaß haben und Gutes tun – das war die Devise des Phoenix-Festes. Die Erlöse gingen an Phoenix Sport Hamburg

Benefiz-Event am 24. Mai in Hamburg-Bergedorf: Das Phoenix-Fest

Am Samstag, den 24. Mai drehte sich in Hamburg-Bergedorf alles um das Thema Feiern, Spaß haben und dabei noch eine gute Sache unterstützen: Die Aktiv&Gesund GbR lud von 09.00 bis 20.00 Uhr im Rahmen des “Phoenix-Festes” dazu ein, auf über 1000m² Eventfläche sowohl im Innen- als auch im Außenbereich an einem abwechslungsreichen Programm rund um die Themen Gesundheit, Sport und Ernährung teilzunehmen.

Neben renommierten Ausstellern rund um das Thema Gesundheit, Ernährung und Sport erwartete die Besucher eine große Benefiz-Tombola: 5 Euro kostete ein Los, wobei jedes 10. Los einen von 100 tollen Sachpreisen gewinnen konnte – darunter ein Kieser Training Jahres Abonnement, ein Massagegutschein sowie ein “Frische Gutschein – So fresh” der Firma Ringana.

Der Reinerlös der Tombola ging an Phoenix-Sport-Hamburg. Phoenix Sport ist der erste Hamburger Sportverein, der für Leute gegründet wurde, die unter den Bedingungen einer geistigen Beeinträchtigung leben. Der Verein organisiert Sportangebote, Veranstaltungen und Reisen für diese Menschen und ihre Eltern und Freunde.

Neben der Benefiz-Tombola bot das Phoenix-Fest großen und kleinen Gästen noch viele weitere spannende Angebote: Von KungFu bis zu Entchen-Angeln und Hüpfburg, Grillspezialitäten mit Bio-Fleisch, vegetarisches Essen und Schnuppermassagen. Die Liveband THE RADTS sorgte mit ihrem Repertoire unterschiedlichster Coversongs für die musikalische Unterhaltung.

Bildquelle:kein externes Copyright

Am Samstag, den 24. Mai drehte sich in Hamburg-Bergedorf alles um das Thema Feiern, Spaß haben und dabei noch eine gute Sache unterstützen: Die Aktiv&Gesund GbR lud von 09.00 bis 20.00 Uhr im Rahmen des “Phoenix-Festes” dazu ein, auf über 1000m² Eventfläche sowohl im Innen- als auch im Außenbereich an einem abwechslungsreichen Programm rund um die Themen Gesundheit, Sport und Ernährung teilzunehmen. Der Erlös der großen Tombola des Festes ging an Phoenix-Sport.

Aktiv&Gesund GbR

Aktiv&Gesund GbR
Dieter Grübner (Geschäftsführer)
Weidenbaumsweg 139
21035 Hamburg
040 357 019 61
dieter.gruebner@persystema.de
http://www.persystema.de

RaumZeitMedia
Florian Silbermann
Fahrenheitstr. 15
28359 Bremen
0421 40897864
presse@raumzeitmedia.de
http://www.raumzeitmedia.de/