Bergmann und Harald Heinz setzen auf eine gemeinsame Zukunft

Harald Heinz

Seit dem 01. April zeichnet Harald Heinz als Kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung im Unternehmen Bergmann verantwortlich. Er ist designierter Nachfolger von Rainer Seegräf, der dem Unternehmen nach einer Einarbeitungs- und Übergabephase weiterhin als Berater zur Seite steht.

Mit Harald Heinz, seit dem 01. April in der Funktion als Kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung im Unternehmen Bergmann, setzt der Laupheimer Zweithaar-Spezialist seine strategische Neuausrichtung des Unternehmens weiter fort. Der 46-jährige Marketing- und Vertriebsspezialist hat im Laufe seiner Karriere in unterschiedlichen Unternehmen in der Funktion des Marketing- und Vertriebsleiters gearbeitet, die letzten zwölf Jahre in der Branche in führender Position. Im April 2010 wurde er in den Vorstand des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V. gewählt; als Mitbegründer des Vereins der Zweithaar-Lieferanten VDZH, dem ersten europäischen Industrieverband der Zweithaar-Branche, wurde er im April 2013 als vorsitzender Vorstand berufen.
Neben seiner internationalen Erfahrung ist er in der Friseurbranche bestens vernetzt und bringt für seine neuen Aufgaben eine große Leidenschaft für das Thema „Haare“ mit. Eine Kombination, die sich bestens deckt mit den Herausforderungen, die Harald Heinz für sich und seine Zukunft sucht und im Unternehmen Bergmann gefunden hat: „Kein anderes Unternehmen der Branche kann auf 140 Jahre Erfahrung zurückblicken. Jetzt gilt es, das Unternehmen und die Produkte zukunftsorientiert zu positionieren und neue Wege zu beschreiten.“ Mit der neuen Doppelspitze Harald Heinz und Faik Ünüvar, Technischer Vertriebsleiter und ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung, sind bei Bergmann die Weichen für die Zukunft neu gestellt.

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Bergmann Bildquelle:kein externes Copyright

Bergmann ist seit mehr als 130 Jahren im Bereich Zweithaar tätig. Neben Haarersatz jeglicher Art hat Bergmann weitere erfolgreiche Standbeine in den Segmenten Trainingsmedien und Aus- und Weiterbildung.

Bergmann GmbH & Co. KG
Andrea Brugger