Berlins Attraktionen 25-mal genauer sehen

Zwölf Hauptstadtoptiker zeigen die Vorzüge der ZEISS Brillengläser in Bilderrätseln

Berlins Attraktionen 25-mal genauer sehen

Zwölf Berliner Augenoptiker haben sich zusammengeschlossen, um ihren Kunden vom 1. März bis zum 31. Mai einen außergewöhnlichen Einblick in die präzise i.Scription® Technologie von ZEISS zu geben. In einem Bilderrätsel können Kunden verschiedene Berliner Wahrzeichen erraten – wenn Sie den Blick fürs Detail haben. Dazu bieten die Augenoptiker während des Aktionszeitraumes kostenlose Augenmessungen mit dem i.Profiler® von ZEISS an. Beim Kauf der i.Scription® optimierten Brillengläser gibt es zwei Karten für das Schlosspark Theater dazu, um das neue Sehgefühl gleich auszukosten.

Carl Zeiss Vision hat Brillengläser entwickelt, die weit über normale Gläser hinausgehen. Mit einer speziellen Fertigungstechnik und einem hochgenauen Mess- und Anpassungsverfahren werden die so genannten i.Scription® optimierten Brillengläser hergestellt. Sie sind 25-mal genauer als herkömmliche Gläser. Mit ihnen werden Farben brillanter und Konturen schärfer wahrgenommen. Die besondere Beschichtung verbessert sogar das Sehen bei Dunkelheit.

Bunter, schärfer, klarer – Berlin ganz neu sehen
Grundlage für die präzisen Brillengläser ist eine Hightech-Sehanalyse, die 25-mal genauer ist als ein normaler Sehtest. Der i.Profiler® von ZEISS scannt das gesamte Auge inklusive Hornhaut, Linse und Netzhaut und kann anhand von 1.500 Messpunkten ein auf 1/100 Dioptrie genaues Augenprofil liefern. Da das Auge bei weiter Pupille gemessen wird, lassen sich so auch Fehlsichtigkeiten erkennen, die bei einer herkömmlichen Augenprüfung nicht auffallen. Die Daten der exakten Brillenglasanpassung runden die Augenmessung ab. So lassen sich i.Scription® optimierte Brillengläser anfertigen, die optimal auf die individuellen Feinheiten des Auges ausgerichtet sind.

Die Hauptstadtoptiker laden zu Hightech-Sehtest und Theaterbesuch ein
Zwölf Berliner Augenoptiker haben sich als Hauptstadtoptiker zusammengeschlossen, um Ihren Kunden vom 1. März bis zum 31. Mai ein besonderes Angebot bieten zu können. Jeder Kunde erhält eine kostenlose Hightech-Sehanalyse mit dem i.Profiler® von ZEISS. Wer sich in diesem Zeitraum für den Kauf von i.Scription® optimierten Brillengläsern entscheidet, kann sich über zwei Karten für das Schlosspark Theater freuen.

Alle Bilderrätsel, Augenoptiker und Angebotsinformationen unter www.hauptstadtoptiker.de

Die 2009 in Hamburg gegründete Fullservice-Kommunikationsagentur elb-team kommunikation betreut Unternehmen aus den Branchen Gesundheit, Umwelt und Logistik mit klassischer Werbung, Online-Marketing und PR. Im Bereich Optik zählen neben Carl Zeiss und diversen Augenoptikern auch der Kontaktlinsenvertrieb MPG&E Handel und Service GmbH zu den Kunden.

Kontakt:
elb-team kommunikation GmbH