Bestmögliche Therapie für alle Patienten

Frühzeitig aktuelle Daten aus Forschung und Klinik für Patienten

Zum neuen Jahr wünschen wir uns gegenseitig Gesundheit. Dennoch werden Krankheiten auch weiterhin zu unserem Leben gehören. Aids, Vogelgrippe, Ebola und Krebs sind nur einige Schwerpunkte, die sowohl Patienten als auch Wissenschaftler und Mediziner weltweit in Forschung und Therapie beschäftigen.

Mit den Beiträgen in den eJournalen MEDIZIN ASPEKTE (www.medizin-aspekte.de), Aktion PRÄVENTION (www.aktion-praevention.de) und der Mediathek NeoDoc (www.neodoc.de) werden wir auch im kommenden Jahr dazu beitragen, aktuelle Daten aus Forschung, Klinik und Praxis schnell zu verbreiten. Neue Erkenntnisse sollen einem breiten Nutzerkreis möglichst früh zur Verfügung stehen. Dabei sind wir uns bewußt, dass nicht alle neuen Therapiewege jedem Patienten immer in gewünschtem Maß nutzen. Wir sind aber zuversichtlich, dass in der Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient auch im kommenden Jahr Patienten die für sie bestmögliche Therapie erhalten.

In diesem Sinn erhoffen wir für alle Leser einen guten Rutsch in ein 2015 mit bester Gesundheit. Allen, denen es nicht ganz so gut geht, wünschen wir recht baldige Genesung!

MCP Wolff: 20 Jahre Verlagswesen im HealthCare-Bereich. Beratung, Konzeption und Realisation für den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Wir vereinen Beratungs- und Fachkompetenz, Kreativität, Kommunikationsstrategien, journalistische Erfahrung sowie medizinisch-wissenschaftliches Know-how. MCP Wolff GmbH produziert Bewegtbilder und publiziert HealthCare Messages auf eigenen Plattformen wie MEDIZIN ASPEKTE (www.medizin-aspekte.de), ARZT ASPEKTE (www.arzt-aspekte.de), Onkologie ASPEKTE (onkologie-aspekte.de), Aktion PRÄVENTION (aktion-praevention.de) oder dem Videoportal NeoDOC (www.neodoc.de).

MCP Wolff GmbH
Martina Wolff