bett1.de über Schlafpositionen

bett1.de hat wichtige Informationen für Bauchschläfer
bett1.de über Schlafpositionen

Berlin, 26.05.11 – bett1.de ist ein Matratzenonlineshop, welcher unter der URL www.bett1.de zu erreichen ist. Wer nach einer modernen hochwertigen Schlafzimmereinrichtung sucht ist hier richtig. Die Geschäftsführerin Nicole Kotterba ist stets um den gesunden Schlaf der Verbraucher bemüht.
Die meisten Menschen bevorzugen die seitliche Schlaflage, dicht gefolgt von den Rückenschläfern. Die wenigsten schlafen auf dem Bauch und das ist auch kein Wunder, denn in dieser Position klagen die meisten über Rückenschmerzen.
Die Bauchlage ist eigentlich eine Notlage, welche oft bei ungeeigneten und zu harten Matratzen eingenommen wird. Manche Menschen gewöhnen sich an diese Lage und bevorzugen sie, da sie für sie mehr Geborgenheit vermittelt. Doch wer auf dem Bauch schläft liegt anatomisch falsch und fällt ins Hohlkreuz. Dadurch können langfristige Schäden im Lendenwirbelbereich entstehen. Außerdem verdreht sich die Halswirbelsäule und auch eine Verdrehung und Belastung der inneren Organe ist möglich. Zu dem lastet das Gewicht des Schläfers auf der Lunge, was die Atmung erschwert, und auf dem Herzen, wodurch es stärker pumpen muss und nicht die notwendige Erholung erhält.
Es ist wichtig, dass die Matratze sich speziell an die Bedürfnisse des Schläfers anpassen kann, vor allem an seine Schlafposition. Seitenschläfer benötigen eine Entlastung der Schulter und des Beckens. Die Taille und Beine müssen gut gestützt werden. Die Schultern von Rückenschläfern dürfen nicht zu tief einsinken, da sonst die Atmung erschwert wird. Außerdem müssen die Lordose und das Becken gestützt werden, sowie die Fersen entlastet.
Frau Kotterba sagt abschließend: „Wer nicht weiß welche seine bevorzugte Schlaflage ist, sollte darauf achten in welcher Position er einschläft und aufwacht. Die Euphoria 24 aus der Blackline-Serie von Panther zeichnet sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine exzellente Körperanpassung in jeder Schlafposition aus. Die spezielle tiefe Ganzkörperunterstützung auf der gesamten Liegefläche fördert regenerative Prozesse in allen Muskelpartien und Gelenken während des Schlafs. Mehr Informationen erhält man unter www.bett1.de.“

7 Zonen GmbH (www.bett1.de) ist ein Online-Wohnausstatter, der sich auf Matratzen, Betten, Möbel und diverse Accessoires für das Wohn- und Schlafzimmer spezialisiert hat. Er ist im Internet unter der URL http://www.bett1.de zu erreichen und legt Wert auf direkten Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit.

7 Zonen GmbH
Nicole Kotterba