Beurer: Großer Auftritt im World Wide Web

Der Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden präsentiert sich mit neuer Website

Mit der Frühlingssonne kommt nicht nur Bewegung in die Natur, sondern auch neuer Schwung in die Website des Spezialisten für Gesundheit und Wohlbefinden Beurer. Dynamisch, übersichtlich und informell – so präsentiert Beurer sich und sein umfangreiches Produktsortiment ab sofort dem Online-Besucher. Das neue Design der Website bringt die breite Leistungspalette des Spezialisten für Gesundheit und Wohlbefinden mit einem Klick auf den Punkt und ist noch stärker als bisher auf die Wünsche der Nutzer ausgerichtet.

Alles auf einem Blick
Die neue Startseite von Beurer begrüßt den Online-Kunden mit vielen neuen Highlights und den wichtigsten News zum Unternehmen. Neben der bespielbaren Highlight-Box findet der Web-Besucher alle Produktneuheiten, die aktuellsten Unternehmensnews und das gesamte Produktportfolio übersichtlich auf einen Blick zusammengefasst. Von hier ist es nur ein Klick zur gewünschten Information oder dem gesuchten Beurer-Produkt. „Unser Ziel war es neben der modernen Präsentation unseres Produktsortiments, auch sonst keine Wünsche mehr offen zu lassen“, erklärt Kerstin Glanzer, Marketingleiterin bei Beurer. Insgesamt zehn Reiter verschaffen dem Nutzer über die Startseite eine schnelle Übersicht und führen ohne unnötiges Suchen zu den favorisierten Informationen.

Richtig in Szene gesetzt
Eine der vielen gelungen Neuheiten des Internetauftritts von Beurer ist die bildreiche Darstellung des Produktsortiments. Die neu strukturierte Darstellung sorgt durch reiche Bebilderung für eine klare Übersicht. Dabei sind die jeweiligen Highlight-Produkte deutlich hervorgehoben. Nach Auswahl der gesuchten Kategorie glänzen die einzelnen Produkte durch eine detaillierte Aufführung ihrer Features und zeigen sich dem Betrachter von ihrer besten Seite.

Interaktiv verlinkt
Neben dem dynamischen Design und der verbesserten Navigation ist der Service-Bereich neu aufbereitet und lässt dank der vielen nützlichen Hilfestellungen keine Wünsche oder Fragen mehr offen. Unter der Rubrik „Aktuell“ finden Online-Kunden schnell die neusten und wichtigsten News rund um Beurer. Gleichzeitig können Nutzer über einen integrierten Link den Beurer-eigenen Youtube-Kanal besuchen, um hier einen umfassenden Eindruck zum gesamten Produktportfolio und allen Neuheiten des Spezialisten für Gesundheit und Wohlbefinden zu bekommen.

Über Beurer
Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio heute eine große Anzahl von Produkten rund um die Bereiche Wellness, Beauty, Babycare, Sport sowie medizinische Diagnostik und Prävention. Darunter finden sich Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter, Babyphone sowie Pulsuhren. Im Bereich Massage bietet Beurer ein umfangreiches Angebot von Handmassagegeräten, Shiatsu-Sitzauflagen und Massage-Sesseln. Die Beautylinie ELLE by Beurer bietet zudem alles rund um die Themen Hair-Removal, Mani-und Pediküre sowie für die Gesichtspflege. Die Haircarelinie Udo Walz by Beurer wartet mit Haartrocknern, Haarglättern und -stylern sowie Rasierern auf. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern und beschäftigt derzeit ca. 450 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer-medical.de bzw. www.beurer.de.

Beurer
Helena Rauch