Beurer-Laufteam geht beim Einstein-Marathon erneut an den Start

Einstein-Marathon – Beurer sponsert größtes Laufsportereignis in Ulm

Ulm/München, 24. September 2013 – Am 28./29. September 2013 findet der 9. Einstein-Marathon in Ulm statt. Seit 2006 unterstützt Beurer als Namensgeber des Halbmarathons das Ulmer Laufsportereignis. Als Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden ist es für das Ulmer Traditionsunternehmen eine Ehrensache, auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Beurer-Laufteam an den Start zu gehen.

„Als Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden ist es uns wichtig, nicht nur hochwertige Produkte in diesem Segment zu entwickeln, sondern unsere Mitarbeiter wie auch andere Menschen aktiv darin zu unterstützen, ein Leben im Gleichgewicht zu führen“, erklärt Marco Bühler, Geschäftsführer von Beurer. „Sport und Bewegung sind zwei wichtige Säulen hierfür. Deshalb sponsern wir neben anderen Projekten auch den Ulmer Einstein-Marathon.“

In seiner neunten Auflage findet der Einstein-Marathon in diesem Jahr am 28. und 29. September in Ulm statt. Die Großveranstaltung hat sich mit zuletzt über 13.000 Teilnehmern unter den deutschen Laufveranstaltungen etabliert. Im Rahmen des Lauf-Events bietet der Beurer Halbmarathon eine anspruchsvolle Herausforderung für ambitionierte Läufer. Traditionell tritt Beurer nicht nur als Namensgeber auf, sondern schickt jedes Jahr sein eigenes Team ins Rennen. Wie schon in den vorangegangenen Jahren, werden zahlreiche Mitarbeiter und Vertreter der Geschäftsführung für ihr Unternehmen Kilometer sammeln.

„In den vergangenen Jahren waren unsere Teams mit über 60 Läufern am Start. Als Sponsor freut es uns zu sehen, dass wir beim Einstein-Marathon so zahlreich vertreten sind“, fügt Bühler hinzu. „Das Beurer-Laufteam geht mit viel Freude und sportlichem Ehrgeiz an die Sache heran und bereitet sich im Vorfeld intensiv auf diesen Lauf vor.“ Zur Vorbereitung schließen sich die Mitarbeiter bei Beurer in Teams zusammen, um beispielsweise in der Mittagspause oder nach der Arbeit gemeinsam zu trainieren und sich für die Veranstaltung fit zu machen.

Über Beurer
Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio heute eine große Anzahl von Produkten rund um die Bereiche Wellness, Beauty, Babycare, Sport sowie medizinische Diagnostik und Prävention. Darunter finden sich Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter, Babyphone sowie Pulsuhren. Im Bereich Massage bietet Beurer ein umfangreiches Angebot von Handmassagegeräten, Shiatsu-Sitzauflagen und Massage-Sesseln. Die Beautylinie ELLE by Beurer bietet zudem alles rund um die Themen Hair-Removal, Mani-und Pediküre sowie für die Gesichtspflege. Die Haircarelinie Udo Walz by Beurer wartet mit Haartrocknern, Haarglättern und -stylern sowie Rasierern auf. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern und beschäftigt derzeit ca. 450 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer.com

Beurer
Helena Rauch