Beurer setzt mit gleich zwei EMS-Pads neue Impulse für die Gesundheit

Sanfte Therapie durch Elektrostimulation mit EMS

Die kleinen und handlichen EMS-Pads EM20 von Beurer sorgen dank sanfter Elektrostimulation für gesteigertes Wohlbefinden zuhause und unterwegs. Zur Kräftigung und Regeneration der Bauchmuskulatur hat Beurer das EM20 Sixpack entwickelt. Daneben ist das EM20 Neck ideal zur Entspannung des Nacken- und Schulterbereichs. Das Wirkungsprinzip der EMS-Pads basiert auf der Nachbildung körpereigener Impulse, welche mittels Elektroden über die Haut an die Nerven- bzw. Muskelfasern weitergeleitet werden. Die elektrische Muskelstimulation EMS ist eine weit verbreitete und allgemein anerkannte Methode und findet seit Jahren Einsatz in Sportmedizin und Rehabilitation. Im Sport- und Fitnessbereich beispielsweise wird EMS unter anderem ergänzend zum konventionellen Muskeltraining eingesetzt, um durch die anregende Muskelstimulation eine Entspannung oder eine Kräftigung sowie die Regeneration der Muskulatur zu erreichen. Als sanfte Form der Eigentherapie ist die Anwendung sehr effektiv, wobei lediglich ein leichtes Kribbeln oder Vibrieren zu spüren ist.

Auf den Punkt genau: EM20 Neck und EM20 Sixpack
Die Behandlung durch EMS ist auf zwei Bereiche ausgelegt: Zum einen kann eine Kräftigung der Muskulatur erreicht und zum anderen eine entspannende, relaxierende Wirkung erzielt werden. Beurer hat für die Eigenanwendung zwei neue EMS-Pads entwickelt: Zur wohltuenden Entspannung des Nacken- und Schulterbereichs bietet Beurer das handliche EM20 Neck. Für die Kräftigung und Regeneration der Bauchmuskulatur ist das komfortable EM20 Sixpack ideal geeignet. Beide EMS-Pads dienen der punktgenauen Anwendung und bieten dank selbsthaftendem Gel-Film optimalen Halt für eine sanfte Therapie. Die Intensität der Behandlung ist über 15 Stufen regulierbar. Darüber hinaus verfügen sowohl das EM20 Sixpack als auch das EM20 Neck über eine praktische Abschaltautomatik. Für ein optimales Ergebnis sollte die Anwendung regelmäßig erfolgen und durch körperliche Betätigung sowie geeignete Ernährung und Lebensweise unterstützt werden.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie
Das EM20 Neck ist ab sofort für 22,99 EUR (UVP) und das EM20 Sixpack ebenfalls für 22,99 EUR (UVP) im Fachhandel erhältlich. Beurer gewährt jeweils drei Jahre Garantie.

Über Beurer
Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio heute eine große Anzahl von Produkten rund um die Bereiche Wellness, Beauty, Babycare, Sport sowie medizinische Diagnostik und Prävention. Darunter finden sich Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter, Babyphone sowie Pulsuhren. Im Bereich Massage bietet Beurer ein umfangreiches Angebot von Handmassagegeräten, Shiatsu-Sitzauflagen und Massage-Sesseln. Die Beautylinie ELLE by Beurer bietet zudem alles rund um die Themen Hair-Removal, Mani-und Pediküre sowie für die Gesichtspflege. Die Haircarelinie Udo Walz by Beurer wartet mit Haartrocknern, Haarglättern und -stylern sowie Rasierern auf. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern und beschäftigt derzeit ca. 450 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer-medical.de bzw. www.beurer.de.

Beurer
Helena Rauch