Bioresonanz zum Abnehmen

Wie die Bioresonanztherapie beim Abnehmen helfen kann.

Lindenberg, 20. August 2014. Der Aspekt der Gesundheit als Voraussetzung zum Abnehmen wird sehr oft unterschätzt. Was das bedeutet, worauf es dabei ankommt und wie die Bioresonanz möglicherweise helfen kann, das erläutert die Redaktion von www.bioresonanz-zukunft.de.

Gesundheitliche Probleme beim Abnehmen

Wenn beim Abnehmen das Thema Gesundheit aufkommt, dann wird in erster Linie damit verbunden, dass das Übergewicht zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führt. Bekannt sind so Folgen wie die Zuckerkrankheit, die Gefäßverschlüsse, fachlich Arteriosklerose, und die gefürchteten Herzinfarkte und Schlaganfälle.

Sehr häufig ist es aber gerade umgekehrt: Gesundheitliche Störungen führen dazu, dass das Gewicht außer Kontrolle gerät und es erst daraufhin zu den genannten Folgen kommt. Getreu dem Henne-Ei-Problem, wer war zuerst, die Henne oder das Ei, gehen ganzheitlich orientierte Mediziner davon aus, dass sogar bei einem Großteil der Betroffenen diese gesundheitliche Aspekte schon viel früher vorlagen. Sie führten schließlich zu den Gewichtsproblemen und ihren weiteren Folgen. Ein wichtiges Indiz: Bei Menschen, die sich ständig abmühen, um abzunehmen, ohne dass es ihnen gelingt, spricht einiges dafür, dass die Störungen im Organismus schon länger vorliegen.

Traditionelle Erfahrungen mit der ganzheitlichen Stoffwechsel-Regulation

Noch deutlicher wird es, wenn es dann mit dem Abnehmen plötzlich funktioniert, sobald der Stoffwechsel verbessert ist, so die langjährige Erfahrung des Heilpraktikers Michael Petersen. Immer wieder bestätigte sich das in seinen Beobachtungen bei vielen Patienten. Und dafür gibt es traditionelle Erkenntnisse. Schon vor 1916 erkannte der berühmte amerikanische Arzt James Tyler Kent, nach dessen Namen heute ein Standardwerk der Homöopathen benannt ist, dass das gesteigerte Verlangen nach zu viel ungesunden Sachen, wie Süßigkeiten, ein Hinweis darauf ist, dass Stoffwechselstörungen vorliegen. Gerade diese falsche Ernährung mit ungesunden Dingen ist es häufig, was dem Abnehmen entgegensteht.

Bioresonanz kann beim Abnehmen regulierend helfen

Mit Hilfe der bioenergetischen Schwingungen der Bioresonanz lassen sich sämtliche am Stoffwechsel beteiligten Organsysteme auf ihren energetischen Zustand hin analysieren und Ungleichgewichte harmonisieren. Dazu gehören neben dem Stoffwechselsystem im engeren Sinne auch die Systeme der Steuerung, die Hormone, und der Entgiftung, beides ebenfalls wichtige Aspekte bei der Gewichtskontrolle. Und mit dem speziellen Magnetfrequenztherapiegerät Thyreogym lässt sich der Energieumsatz über die Schilddrüse positiv energetisch stimulieren. Inzwischen gibt es sogar wissenschaftliche Nachweise zum Thema Bioresonanz und Abnehmen mit dem Thyreogym.

Damit eröffnet die Bioresonanztherapie zumindest die Chance, nicht nur besser abzunehmen, sondern der Gesundheit insgesamt zu helfen.

Wichtiger Hinweis: Die Bioresonanz gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Die klassische Schulmedizin hat die Wirkung bioenergetischer Schwingungen bislang weder akzeptiert noch anerkannt. Die dargestellten Zusammenhänge gehen deshalb teilweise weit über den aktuellen Stand der Wissenschaft hinaus.

Bildrechte: Redaktion mediportal-online

Auf dem Blog www.bioresonanz-zukunft.de werden regelmäßig aktuelle Informationen über die Bioresonanz präsentiert. Von den Hintergründen bis hin zu den Anwendungsmöglichkeiten, mit zahlreichen Erfahrungsberichten direkt aus den anwendenden Praxen. Aber auch zu den Fortschritten in der Wissenschaft.

Firmenkontakt
bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschrä
Herr Michael Petersen
Ried 1e