Bleaching beim Zahnarzt – unschädlich für die Zähne

Pfungstadt, Südhessen am 28.10.2011: Bleaching ebnet den Weg zu weißeren Zähnen und zu einem strahlenden Lachen. Die Experten der Zahnklinik Jung geben Einblicke und Hintergrundinformationen rund um das Thema Zahnaufhellung.
Bleaching beim Zahnarzt - unschädlich für die Zähne

Die in der Zahnklinik Jung angewandte Methode ist nachweislich unschädlich für den Zahnschmelz. Studien haben Folgendes ergeben: „Zahnaufhellung mit Opalescence vermindert die Sensibilität der Zähne, kann eine Anti-Karies-Wirkung entfalten und stärkt die Schmelzhärte.“ (www.updental.de)

Hierbei ist es allerdings besonders wichtig, dass keine sogenannten Home-Bleaching-Methoden angewandt werden. Eine ärztliche Überwachung und professionelle Vorgehensweise ist absolut notwendig. Die Experten der Zahnklinik Jung sorgen dafür, dass das Zahnfleisch ordnungsgemäß abgedeckt wird. Dies verhindert unangenehme Zahnfleischreizungen. Des Weiteren erhält ein Patient im Vorfeld einer Behandlung Tipps, wie er seine Zähne optimal vorbereiten kann. Zum Beispiel sorgt eine spezielle Zahnpasta dafür, dass die Sensibilität des Zahns gegenüber dem Bleaching-Mittel abnimmt.

Bleaching ist für tiefergehende Verfärbungen geeignet. Oberflächliche (aufgelagerte) Verfärbungen, wie zum Beispiel von Rauch, Kaffee oder Rotwein, lassen sich in vielen Fällen schon mit einer professionellen Zahnreinigung lösen. Aus diesem Grund erfolgt vor jeder Bleaching-Behandlung eine ausführliche Beratung durch die Zahnklinik Jung.

Die Zahnaufhellung erfolgt dann in einer Sitzung mit ggf. mehreren Durchgängen. Je nachdem welches Ergebnis erwünscht ist und beinhaltet folgenden Ablauf:
1. Zahnfleisch abdecken
2. Opalescence Boost Gel auftragen
3. Opalescence Boost Gel absaugen
4. Zahnfleischabdeckung entfernen
Mit der beschriebenen Methodenkönnen sowohl vitale (lebende) Zähne, als auch devitale (abgestorbene) Zähne ggf. auch einzeln aufgehellt werden.

Zahnklinik Jung

Mit einer Fläche von 2000 Quadratmeter und 50 Mitarbeitern gehört die Zahnklinik Jung in Pfungstadt zu den fünf größten, privat geführten Zahnkliniken Deutschlands. Die Klinik wurde im Jahr 1990 von den Zwillingsbrüdern Dr. MSc. MSc. Andreas Jung und Dr. MSc. MSc. Thomas Jung gegründet. Leistungsschwerpunkte sind die Implantologie, die ästhetische Zahnmedizin sowie individuell optimierte Gesamtsanierungskonzepte, auf Wunsch auch in einer schonenden Vollnarkose (TIVA). Zudem verfügt die Zahnklinik über ein eigenes hoch modernes Meisterlabor mit 15 Mitarbeitern und modernster CAD/CAM Technik.

Zahnklinik Jung
Dr. Jung